Kondom abhanden gekommen kurz vor regel - Schwanger?

6 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft ist immer gegeben, wenn man ungeschützt Sex vollzieht.
  • Allerdings ist die Gefahr kurz vor der Regelblutung in der Tat erheblich geringer als zum Beispiel im mittleren Drittel des Zyklus, wo sie maximal wird.
  • Du kannst Glück haben, dass alles gutgegangen ist und Du in Kürze Deine Regel bekommst.
  • Es ist aber dennoch sehr riskant und leichtsinnig, ungeschützt Sex zu haben. Du solltest Dir dringend ein sicheres Verhütungsmittel zulegen, z.B. die Mikropille oder Gynefix.

COITUS INTERRUPTUS

  • Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.

Wenn Dein Zyklus normalerweise regelmäßig ist, ist es unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), dass Du fruchtbar warst/bist. Ob Spermien in Dich gelangt sind, kann Dir niemand sicher sagen.

Hallo anasMch

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Klar kannst du schwanger reden, aber geh am besten mal zum Arzt, lass dich untersuchen, denn Tests sind nie richtig sicher;)

Klar kannst du dennoch schwanger werden. denke einfach immer an die verhütung und anscheinend war das Kondom einfach zu groß..wenn ihr ein problem habt die richtige größe zu finden dann nehme die pille verhütung ist wichtig und dennoch solltest du immer ein kondom nehmen, kauft einfach das nächste mal kleinere ganz einfach sonst stellst du hier irgendwann die frage 'Bin ich schwanger' und als antwort wirst du nur bekommen ja kann sein und geh zum arzt..