Kondom abgerutsch - schwanger, auch wenn es nicht in der fruchtbaren Phase war?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob Euer Kondom so ein Spermizid hatte, sagt Euch die Packungsbeilage - es ist längst nicht bei jedem der Fall.

Natürlich verschiebt sich auch die fruchtbare Phase bei einem längeren Zyklus. Denn die erste Zyklushälfte ist es, die ggf. unregelmäßig lang ist - nicht die zweite Hälfte. Der Eisprung findet immer 14 - max. 16 Tage vor dem ersten Zyklustag statt. Der Zeitraum ist also recht fix - und wenn Du nicht innerhalb der nächsten Tage Deine Periode bekommst, warst Du in der Zeit des Unfalls in Deiner fruchtbaren Zeit.

Allerdings ist es nun auch für sämtliche Maßnahmen zur Notfallverhütung leider mittlerweile zu spät, so dass Dir nur abwarten bleibt. 19 Tage nach dem GV kannst Du einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen - sollte Deine Periode bis dahin nicht aufgetaucht sein.

eine schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich

durch psychischen druck verspäten sich die tage auch meist

also wenn ich geld wetten würde und deine daten stimmen, würde ich immer auf nciht schwanger wetten

Was möchtest Du wissen?