Kondolenz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man Kenntnis von einem Todesfall bekommt, kann man auch seine Anteilnahme aussprechen. Was Du auf die Karte schreibst, kommt natürlich darauf an, in welchem Verhältnis Ihr zueinander steht (distanziert, freundschaftlich), hängt ja auch mit der Größe des Betriebes zusammen. Aber es gibt ja auch Karten, auf denen vorne schon etwas Tröstendes steht, dann brauchst Du innen nur noch ...... versichert XXXX zu schreiben.

Man muß nicht bis zu Beisetzung warten. Wenn man es schon vorher weiß, kann man die Karte losschicken. Ich würde nicht viel Text schreiben. Meistens schreibe ich sogar nur den Namen. Kommt auch auf die Karte an.

http://www.trauerspruch.de/ hier sind ein paar wirklich gute ansetzte. fristen gibt es keine am besten so schnell es geht wenn man eine woche wartet zeigt das wenn es jetzt böse klingen mag mangendes interese