Konditorlehre

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten mal ein paar Azubis fragen!:)

http://www.azubister.net/nn/191/Ausbildung/Konditor-Konditorin/Mitglieder

Prinzipiell kannst du deine Ausbildung verkürzen. Dazu im folgenden Kommentar noch ein weiterführender Link. Beihilfen gibt es wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnen kannst. Ob das allerdings auch bei einer zweiten Ausbildung gilt weiss ich nicht.

Wenn du Singel bist,etwas von der Welt sehen möchtest,dann geh auf ein Kreuzfahrtschiff.Dort kannst du Backen und wirst auch noch in die Gefilder der Dessertkunst und im Konditorwesen eingearbeitet.Du verdienst ein heidengeld.Nur Gesund solltest du sein.Die Unterkünfte sind etwas beengt.Aber es herrscht eine Tolle Stimmung auf den Schiffen.

Sattle um auf „Schifffahrtskaufmann/-frau“, da kannste auch Brötchen und Brot backen ;-)) und verdienst doppelt so viel wie ein Konditor-Azubi!

Sieh mal, ich habe eine Tabelle gefunden: http://www.n-joy.de/newsundwissen/azubi100.html :-((

Was möchtest Du wissen?