Konditionstraining für Pferde?

1 Antwort

Na Ausreiten :) Ohne Training wird's keine Kondi geben... für eine Stunde Schritt im Gelände hat jedes Pferd, das gesund genug ist einen Reiter zu tragen, genug Kondition. Und dann wird's eben immer ein wenig mehr...

Danke :)

1

Pferdeausleihen, Pferdemieten

Hey, Ich möchte mit einer kollegin mal ausreiten in der schweiz und wir möchten gerne pferde für einen ausritt miehten. Wisst ihr wo ich "pferde mieten" könnte. Danke im voraus. Lg, HorseGirlHorse

...zur Frage

Schutzweste/Rückenprotektor zum Springreiten (Ja/Nein, welche)?

Guten Abend liebe Community :),

Ich werde jetzt regelmäßige Springstunden nehmen, und hatte gestern bereits meine erste. Da bin ich dann gleich mal runtergefallen 😂 , undzwar auf den Rücken. Ist aber nichts passiert, mir tut auch nichts weh oder so, aber es hätte schlimmer kommen können..

Auf jeden Fall bin ich jetzt am überlegen mir zum Springen eine Schutzweste/Rückenprotektor zu kaufen, aber nur zum Springen, da ich mich in solchen Westen eigentlich nicht wirklich wohlfühle. Und ich die auch zum Dressurreiten etwas "doof" finde weil die ja so steif sind (oder?).

Würdet ihr mir zu einer Schutzweste/einem Rückenprotektor raten? Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Was findet ihr zum Springreiten eher geeignet, Schutzweste oder nur ein Rückenprotektor? Und habt ihr vielleicht auch Produktempfehlungen für mich (am liebsten Krämer weil wir da einen in der Nähe haben)?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Moon

...zur Frage

Vertragen sich fremde Pferde?

Hallo :) Wir haben uns einen Wallach gekauft, wir haben aber schon eine Stute und einen Wallach, die schon etwas länger zusammen sind. Meine Frage jetzt ist, wie werden sich die pferde vertragen, und wie gewöhnen wir sie am besten aneinander?

Dankeschön schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Welches Ausdauertraining ist effizienter - Rad fahren oder Laufen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn man ein Konditionstraining machen möchte. Ist das Laufen effektiver oder Rad fahren? Wo bekommt man schneller eine gute Kondition?

...zur Frage

Warum schwitzt ein Pferd am Hals?

Also ich darf seit 2 wochen auf einem hafi (14) reiten. sie ist mega lieb bockt nicht usw. habe im internet gelesen das es schlecht sei wenn pferde bei reitstunden am hals schwitzen. Ist es weil sie keine kondition hat? ist es schlimm wenn pferde beim ausreiten am hals schwitzen ? danke für jede antwort!

...zur Frage

Angst über L Höhe zu springen?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem ich habe große Angst vorm springen obwohl ich es selber wirklich will.Schon wenn die springstunde noch nicht angefangen hat Krieg ich Herzrasen und ein flaues Gefühl im Magen.Zu mir ich bin 14 und reite seit kurzem ein schwieriges pferd das sich sehr stark macht ich gehe mit ihr im Training L springen und A dressur bis a Höhe kann ich noch "angstfrei" springen aber wenn ich auf so einen mächtigen L oxer zu galoppiere rutscht mir das Herz in die Hose ich dachte ja wenn ich die Angst überwunden hätte wäre es besser aber ich bin jetzt schon 1000 mal fehlerfrei und ohne Verweigerung darüber und auch sonst bin ich noch nie runtergefallen!Weiß vielleicht jemand wie ich es trainieren kann einfach entspannter zu bleiben und nicht immer so eine angst zu haben?Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eigentlich pony dressur reiterin bin und vor 3 Monaten nur unter e Höhe gesprungen bin.Die stute die ich jetzt seit 3 Monaten reite ist eigentlich ein Profi pferd und geht bis m springen.

Danke schon mal für die antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?