Konditionalsätze französisch-richtig oder falsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bzgl. der Wahl der Zeiten kann man das so stehen lassen, wobei einige Sätze sowohl wahrscheinlich als auch unwahrscheinlich sein können.

Zur Wortwahl sage ich jetzt nichts, da müsste viel korrigiert werden. Aber darum ging es Dir hier ja nicht. 

Denk an das -s bei tu commences.

Danke, ja ich habe beim schnellen Abtippen der Sätze einige Fehler reingebaut, die ich nicht auf dem Papier hatte. Könntest du mir sagen, was für Fehler ich bei der Wortwahl gemacht habe? Ich hatte einige von diesen Vokabeln noch garnicht und deshalb könnten einige Fehler aufgetaucht sein.

0
@Glittervintage

Wenn Du Vokabeln nachschlägst, musst Du an den Kontext denken.

Satz 2, 3, 4 (bis auf das a in pourrait), 9 und 10 (bis auf commences) sind richtig.

1. Si j'étais là à l'heure, ...

5. ..., on arrivera trop tard.

6. ..., c'est mieux d'aller chez un vétérinaire avec lui.

7. S'il va au bout de ses forces en faisant du sport, ...

8. On peut travailler mieux (Adverb, kein Adjektiv!), ...

1.Si j'avais là en temps, je pourrais t'aider. 2.Si vous aviez froid, je fermerais la fenêtre. 3.Sa mère l'aidera sûrement, s'il parle avec lui. 4.Si le courrier était pour lui, Nicole pourrsit le prendre. 5.Si nous allons à pieds, on viendra plus tard. 6.Si ton chat est malade, on va mieux avec lui chez le medecin d'animaux. 7.S'il dépensait en sport, il ne pourrait pas encore faire ses devoirs. 8.Mais oui, on peut travaillet meilleur, si on fait du sport. 9. Si elle gagnait assez d'argent, elle s'achèterait une machine à coudre. 10. Si tu commencd maintenant, tu peux finir ton travail.

0

Ich hab zwar selber grad ein Blackout in Französisch, aber ich denke dass 5. Allons falsch ist, da aller unregelmäßig ist und 8. Faire auch, nämlich on fera

und 10. commencais

0

Sicher? Ich denke, dass die drei richtog sind, weil alle möhglich und wahrscheinlich sind:)

0

Meine Lehrerin meinte es sei schwer die beiden zu unterscheiden, deswegen wird es angegeben was man verwenden soll. Wenn das bei dir in der Schule nicht so ist oder ihr den direkten Unterschied gelernt habt, kann ich dir so leider nicht weiter helfen.

0

Was möchtest Du wissen?