Kondition verbessern/aufbauen

4 Antworten

Du hast schon eine gute Kondition. Also kannst du einfach mal ausprobieren, 30 Minuten am Stück zu joggen. Mit mitlerem Tempo. Beobachte dich selbst. Ist das okay für dich oder zu anstrengend? 20 Minuten würden es auch tun. Wenn du deine Kondition nachhaltig verbessern willst. Dann laufe 3mal pro Woche. 20 oder 30 Minuten. Wenn du noch mehr willst. Dann 4mal die Woche. Bis zu einer Stunde. Gutes Schuhwerk ist natürlich ein Muss. Mehr als 4mal pro Woche würde ich nicht laufen. Der Körper braucht immer einen Tag zum Regenerieren. Sonst besteht vielleicht Verletzungsgefahr. Oder du wirst es einfach leid. Du musst mittelfristig planen, nicht kurzfristig.

Kondition und Ausdauer ist das selbe. Am besten joggst du in deiner Freizeit ein bisschen durch die Gegend mit Musik auf den Ohren und vielleicht sogar eine kostenlose App die deine Kalorien, Weg etc berechnet. Oder eben in ein Fitnesszenter gehen mit professioneller Hilfe.

Einfach joggen gehen, ist für die Ausdauer sehr effektiv, am besten immer zwischen 1- 1,5 Stunden

Was möchtest Du wissen?