Kondition verbessern- wie kann man dass langsam und sicher tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nach 200m-Lauf Schwindelanfälle auftreten, hat das nichts mit fehlender Ausdauer zu tun. Dein Blutdruck wird nach dieser physischen Anstrengung einfach in den Keller gehen. Deine anaerobe Leistungsfähigkeit ist vermutlich abgesunken. Dafür kann es mehrere Ursachen geben, die nur ein Arzt vor Ort beurteilen kann. Ab zum Doc!

Danke, habe schon ein Termin bei einem Kundercardiologen

0

Versuche regelmäßig joggen zu gehen und dabei von mal zu mal die Länge der Strecke bzw. dein Tempo zu erhöhen. Das müsste helfen :)

Am besten ist es, du gehst joggen oder Rad fahren, das hilft deiner Ausdauer ungemein und verbessert auch dein Wohlbefinden.