Kondition plötzlich weg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem selbst als ich angefangen ernsthaft Basketball zu spielen. Ich vermute mal es liegt daran dass Basketball und Joggen deine Ausdauer unterschiedlich belasten. Beim Joggen läufst du eher längere Strecken in mäßiger, aber konstanter Geschwindigkeit (exzessive Ausdauer). Das brauchst du bei Sportarten bei denen du lange Strecken läufst wie z.B. Fußball. Beim Basketball machst du eher viele kürzere, aber dafür intensive Sprints, läufst also insgesamt weniger Strecke, aber dafür deutlich schneller (intensive Ausdauer). Um die zu Trainieren solltest du kürzere Strecken mit wechselnder aber hoher Intensität laufen (z.B. alle fünf Minuten für 30 Sekunden sprinten oder abwechselnd bergauf und bergab). Wenn du das eine trainierst kommt das andere zwar auch dazu, aber grundsätzlich wird sich dein Körper spezialisieren. Für Spitzennoten bei Ausdauer hat's in der Schule bei mir aber trotzdem immer gereicht.

hast du schonmal eienn artzt egfragt oder deien trainirin villeicht ist in dem alter so wegen der pupertät kann doch sein ?

Ich weiß nicht bei mir ist die Kondition auch weg :/ Wenn du nicht rauchst dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte .

Fahrradfahren bessere kondition?

Kriegt man durchs Fahrradfahren eine bessere kondition und sollte man es täglich fahren oder ein paar tage immer auslassen?

...zur Frage

Hallo Leute wie schafft man es in die NBA,und wie meldet man sich für den NBA Draft an Voraussetzungen u.s.w?

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und bin 1.70m groß. ich will unbedingt als Profi-Basketballer in der NBA spielen. ich spiele seit ungefähr sechs Monaten in einem Verein (U16m) in der Kreisliga und hab mich in Basketball sozusagen "verliebt". ich hab mich mal im Internet über die NBA und den Draft erkundigt doch konnte lediglich nur ungenaue Infos entnehmen. Deshalb wollte ich mal hier fragen ob mir jemand helfen kann.....

Wie kommt man in die NBA?

Wie meldet man sich für den Draft an?

Voraussetzungen (Schulisch, als auch Körperlich)

Wie kann man irgendwie Kontakt zu den Leuten herstellen?, die das alles "organisieren" sag ich mal.

Kann man mit seinem Basketball-Coach darüber sprechen?, und evtl. um Ratschläge bitten?

Was wäre das ideale Alter, für den Draft?

und viele viele Fragen mehr...... würde mich sehr freuen wenn eine Professionelle und hilfreiche Antwort (Erklärung, Hilfreiche Web-Links oder Sonstiges) kommen würden.

P.s: (Besuche die 10.Klasse Realschule, Niedersachsen)

...zur Frage

13 Jahre-1.70m Groß-normal?

Hey..Also ich bin 13 Jahre alt bin 60kg schwer und bin 1,70m groß...ist das noch normal? Ps:Schuhgröße 44...Ahso und Wiege ich damit zu viel ? Danke schonmal

...zur Frage

Warum werde ich so schnell erschöpft und hab keine ausdauer?

Ja hallo, bin 11, Und ich habe bemerkt das ich wenig ausdauer hab. Ich bin dick, jetzt nicht so dick, aber auch nicht so dünn. Immer wenn ich die Treppe hochrenne, fang ich an mich kaputt zufühlen, und mein Herz rast wie die sau. Ich habe momentan magnesiummangel, ich habe heute schon etwas dagegen genommen. Könnt ihr mir sagen weshalb ich so wenig ausdauer hab, und so schnell erschöpft bin. PS: mache net so viel sport

...zur Frage

Basketball spielen in nrw-aber wo?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und würde liebend gern in Nordrhein-Westfalen anfangen Basketball zu spielen. Wo gibt es Vereine im Kreis Coesfeld? Danke schonmal!

...zur Frage

Hat jemand einen Basics Trainingsplan für Basketball Anfänger?

Hab nach 3 Jahren meinen alten Basketball wiedergefunden und wieder Lust bekommen zu spielen. Hab damals ab und zu mit Freunden zum Spaß auf einen korb gespielt und demnach kaum Ahnung bzw Übung in der Technik etc. Hab wieder Lust darauf bekommen, allerdings wohn ich mittlerweile woanders und wollte erstmal die Basics & Kondition in Schuss bringen bevor ich mir einen verein oder ähnliches suche. Hat jemand vielleicht einen Anfänger/ Basics Trainingsplan weil er/sie selber trainiert oder Trainer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?