Kondition plötzlich weg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem selbst als ich angefangen ernsthaft Basketball zu spielen. Ich vermute mal es liegt daran dass Basketball und Joggen deine Ausdauer unterschiedlich belasten. Beim Joggen läufst du eher längere Strecken in mäßiger, aber konstanter Geschwindigkeit (exzessive Ausdauer). Das brauchst du bei Sportarten bei denen du lange Strecken läufst wie z.B. Fußball. Beim Basketball machst du eher viele kürzere, aber dafür intensive Sprints, läufst also insgesamt weniger Strecke, aber dafür deutlich schneller (intensive Ausdauer). Um die zu Trainieren solltest du kürzere Strecken mit wechselnder aber hoher Intensität laufen (z.B. alle fünf Minuten für 30 Sekunden sprinten oder abwechselnd bergauf und bergab). Wenn du das eine trainierst kommt das andere zwar auch dazu, aber grundsätzlich wird sich dein Körper spezialisieren. Für Spitzennoten bei Ausdauer hat's in der Schule bei mir aber trotzdem immer gereicht.

hast du schonmal eienn artzt egfragt oder deien trainirin villeicht ist in dem alter so wegen der pupertät kann doch sein ?

Ich weiß nicht bei mir ist die Kondition auch weg :/ Wenn du nicht rauchst dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte .

13 Jahre-1.70m Groß-normal?

Hey..Also ich bin 13 Jahre alt bin 60kg schwer und bin 1,70m groß...ist das noch normal? Ps:Schuhgröße 44...Ahso und Wiege ich damit zu viel ? Danke schonmal

...zur Frage

Basketball Tipps, wie besser werden.?

Hallo,

Ich bin W19 und fange momentan mit Basketball an. Ich habe gerne in der Schule Basketball gespielt aber so oft habe ich damals dort auch nicht gespielt. Jetzt habe ich mich bei einem Verein angemeldet. MIr ist es etwas unangenehm... weil ich ja mit 19 recht spät anfange und mit 16-jährigen spiele, die viel besser spielen(verständlich da sie seit Jahren dort spielen) Ich konnte damals nicht in einen Verein, weil es für Mädchen nichts in meiner Nähe gab und ich natürlich nicht meinen Führerschein hatte. Wie gesagt ich bin nicht die beste, da ich ja nicht oft Basketball gespielt habe und meine Kondition ist mal sehr schwach. Habt Ihr evtl. Tipps wie ich mich bessern kann? täglich spielen? mit dem Ball joggen gehen damit ich lerne, nicht die Kontrolle zu verlieren? Wäre echt cool wenn ihr Tipps für mich habt:) Hilft es auch regelmäßig NBA zu schauen?

...zur Frage

Basketball anfangen (14|w)?

Ich bin gerade erst 14 geworden und ich wurde wegen meiner größe (1.85, weiblich) oft gefragt ob ich basketball spiele. Tue ich aber (noch) nicht. Ich bin im turnunterricht bei basketball durchschnittlich, also nicht speziell gut oder so aber so ungefähr auf dem niveau meiner klassenkameraden. Hab halt einen vorteil, weil ich immer als erste den ball fangen kann, wenn er vom korb abprallt (weil ich größer als alle anderen bin). Ich hab mir schon lange überlegt einem sportverein beizutreten, ich gehe zur Zeit reiten, aber das sind privatstunden und ich würde gerne meine Ausdauer und Kondition trainieren, da dachte ich basketball sei geeignet für mich weil ich wie gesagt einen vorteil hätte und so. Ich wollte mal fragen wie das so mit dem alter ist ich möchte nämlich nicht mit 9 jährigen oder 18 jährigen oder so spielen und ein totaler aussenseiter sein. Ach ja und ich habe angefangen täglich ca eine halbe stunde joggen zu gehen um meine kondition zu verbessern also ich bin einigermaßen fit. (Ps: wohne in bregenz, falls irgenjemand etwas aus der umgebung empfehlen kann ) Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mit Basketball anfangen ?

Hallo,

Ich bin 13 und spiele in der AG und Mittagspause Basketball. Ich bin zwar nicht die allerbeste, aber würde gerne im Verein spielen. Allerdings weiß ich nicht wo,wie,wann und ob ich in dem alter noch gut anfangen kann?

Danke☺

...zur Frage

Basketball spielen in nrw-aber wo?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und würde liebend gern in Nordrhein-Westfalen anfangen Basketball zu spielen. Wo gibt es Vereine im Kreis Coesfeld? Danke schonmal!

...zur Frage

Hat jemand einen Basics Trainingsplan für Basketball Anfänger?

Hab nach 3 Jahren meinen alten Basketball wiedergefunden und wieder Lust bekommen zu spielen. Hab damals ab und zu mit Freunden zum Spaß auf einen korb gespielt und demnach kaum Ahnung bzw Übung in der Technik etc. Hab wieder Lust darauf bekommen, allerdings wohn ich mittlerweile woanders und wollte erstmal die Basics & Kondition in Schuss bringen bevor ich mir einen verein oder ähnliches suche. Hat jemand vielleicht einen Anfänger/ Basics Trainingsplan weil er/sie selber trainiert oder Trainer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?