Kondition plötzlich weg

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das Problem selbst als ich angefangen ernsthaft Basketball zu spielen. Ich vermute mal es liegt daran dass Basketball und Joggen deine Ausdauer unterschiedlich belasten. Beim Joggen läufst du eher längere Strecken in mäßiger, aber konstanter Geschwindigkeit (exzessive Ausdauer). Das brauchst du bei Sportarten bei denen du lange Strecken läufst wie z.B. Fußball. Beim Basketball machst du eher viele kürzere, aber dafür intensive Sprints, läufst also insgesamt weniger Strecke, aber dafür deutlich schneller (intensive Ausdauer). Um die zu Trainieren solltest du kürzere Strecken mit wechselnder aber hoher Intensität laufen (z.B. alle fünf Minuten für 30 Sekunden sprinten oder abwechselnd bergauf und bergab). Wenn du das eine trainierst kommt das andere zwar auch dazu, aber grundsätzlich wird sich dein Körper spezialisieren. Für Spitzennoten bei Ausdauer hat's in der Schule bei mir aber trotzdem immer gereicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht bei mir ist die Kondition auch weg :/ Wenn du nicht rauchst dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du schonmal eienn artzt egfragt oder deien trainirin villeicht ist in dem alter so wegen der pupertät kann doch sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?