Kondition mit dem Rad verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kergert! zunächst : Joggen kann man bei absolut jedem Wetter.

Aber ich weiß nicht, ob es besser ist, auf einer niedrigen Stufe vllt ein bisschen länger zu fahren<

Als vorwiegendes Training ist das so - im aeroben Bereich - optimal aber Du solltest schon mit Belastung, Fahrzeit und Tempo variieren.

Und macht es einen Unterschied ob ich jogge oder auf dem Rad bin?<

Du kannst mit dem Rad ebenso gut Kondition aufbauen wie beim Joggen - brauchst aber längere Trainingseinheiten als dort.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir das Joggen nicht zusagt, wieso fährst Du dann nicht richtig Fahrrad, dann bist Du auch im Freien, das ist bestimmt besser für Deine Kondition und für Deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kergerl
13.03.2014, 16:57

Soll das heißen das Rad bringt nichts? Außerdem hab ich doch geschrieben dass das Wetter gerade sehr schlecht ist :(

0

Der Ausdauer ist es egal, wo sie herkimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kergerl
13.03.2014, 17:33

Also kann ich Kondition fürs laufen durch einen Heimtrainer Bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?