Kondition kurzzeitig verbessern - Legal oder Illegal

Support

Liebe/r core7331,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Kondition erreichst du nur durch eine Vergrößerung der Lungenkapazität und des Herzens. Das muss konditioniert, also langfristig geschehen. Alles andere würde nur zu Beschädigungen des betroffenen Gewebes führen.

Wo keine Kondition ist, kommt auch durch Mittelchen keine her. Ein Vergleich: glaubst du, dass ein schlechter Autofahrer durch den Konsum von Alkohol oder Drogen besser fährt??

Hallo in einem Sportmagazin hab ich gelesen dass rote beete saft die ausdauer nachweislich verbessert.zusätzlich trainieren musst du natürlich um deine kondition zu verbesseren

39

darf ich fragen, welch"seriöses"Sportmagazin eine solche Auskunft erteilt haben soll ?????

0

Im Fitness-Studio, wie oft und wie lange sollte man trainieren?

ich bin ca. 3 wochen wegen atemwegserkrankung krank gewesen und deshalb auch nicht ins fitness. jetzt war ich heut dort seit langem wieder und ich habe mich gefragt, nach so einer langen zeit, wie lange und wie oft man in so einer situation wieder sport machen sollte.

heute war ich auf der massageliege für 10 minuten (da ich mich vor dem ausdauertraining erst lockern muss wegen muskelanspannungen) danach habe ich nur 15 minuten ausdauer auf dem stepper bei durchschnittlich 110 puls (das gerät dort zeigt den puls an) und danach eine runde e-gym..das ist ein krafttraining ähnlich wie der milon zirkel, nur besser zu bedienen.