Kondition kurzzeitig verbessern - Legal oder Illegal

Support

Liebe/r core7331,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Kondition erreichst du nur durch eine Vergrößerung der Lungenkapazität und des Herzens. Das muss konditioniert, also langfristig geschehen. Alles andere würde nur zu Beschädigungen des betroffenen Gewebes führen.

Wo keine Kondition ist, kommt auch durch Mittelchen keine her. Ein Vergleich: glaubst du, dass ein schlechter Autofahrer durch den Konsum von Alkohol oder Drogen besser fährt??

Hallo in einem Sportmagazin hab ich gelesen dass rote beete saft die ausdauer nachweislich verbessert.zusätzlich trainieren musst du natürlich um deine kondition zu verbesseren

darf ich fragen, welch"seriöses"Sportmagazin eine solche Auskunft erteilt haben soll ?????

0

Schlechte Kondition wegen Alkohol. Was tun?

Frage klingt dumm, und ist ja klar, dass man aufhören kann, aber ich trink ja nur 1-2x im Monat und ich persönlich finde das ja nicht viel.. Also mein Problem ist, dass ich am nächsten Tag nicht mehr so fit bin, wie sonst immer. Ich geh ja jeden Tag ins Fitnesstudio für 2-5 Stunden (unterschiedlich eben).. Klingt seltsam, aber kann ich das vielleicht trainieren? Also ich hab an regelmäßiges joggen gedacht.. Dass der Alk dann keinen Einfluss mehr hat, bzw nur einbisschen.

Oh man ich hoffe ich laber hier grad keine scheiße :D

Falls Geschlecht und Alter eine Rolle spielt.. Bin weiblich und 16. Achso und wenn ich trinke, bin ich nur angetrunken, niemals richtig betrunken.

...zur Frage

Im Fitness-Studio, wie oft und wie lange sollte man trainieren?

ich bin ca. 3 wochen wegen atemwegserkrankung krank gewesen und deshalb auch nicht ins fitness. jetzt war ich heut dort seit langem wieder und ich habe mich gefragt, nach so einer langen zeit, wie lange und wie oft man in so einer situation wieder sport machen sollte.

heute war ich auf der massageliege für 10 minuten (da ich mich vor dem ausdauertraining erst lockern muss wegen muskelanspannungen) danach habe ich nur 15 minuten ausdauer auf dem stepper bei durchschnittlich 110 puls (das gerät dort zeigt den puls an) und danach eine runde e-gym..das ist ein krafttraining ähnlich wie der milon zirkel, nur besser zu bedienen.

dann war ich auch schon fertig. insgesamt habe ich somit 45 minuten mit wellness und sport verbracht.

jetzt zu meinen fragen: -reicht das aus um fit zu werden wenn ich es täglich mache? -ist es nicht besser alle 2 tage hinzugehen und dafür 2-3 stunden sich auszupowern mit kursen wie zumba, oder ähnlichem? -sollte ich langsam wieder anfangen nach den 3 wochen pause? -wenn man ausser fit zu werden, noch abnehmen möchte, wie oft gehe ich am besten hin und für wie lange? (natürlich sollte ich dazu noch meine ernährung umstellen und weniger kohlenydrate und weniger fett sowieso..)

Danke euch schon mal im voraus

LG magika7

...zur Frage

Ist es sehr schädlich an zwei Tagen hintereinander Krafttraining zu machen?

Hallo! Ich bin 15 und trainiere seit einer Weile. Bis jetzt hatte ich zwischen den Trainingslagern immer 1-2 Tage Pause, da man ja immer sagt, dass die Muskeln einen Erholungstag brauchen. Allerdings kann ich übermorgen nicht trainieren (war heute schon), und würde stattdessen morgen nochmal gehen. Ist das schlecht für meine Muskulatur? Ich mache ein ganzkörpertraining mit 10 min jeweils warm und ablaufen und dann 40 min Training mit 3 Sätzen und 12/10/8 Wdh. Jede muskelgruppe wird 1 bis höchstens 2x beansprucht. Lg Mim123

...zur Frage

Wie bringe ich meinen untrainierten körper wieder auf vordermann?

hi, ich bin 165 groß und wiege 75 kg.... ( 22 )ja ich weiß zuviel deshalb möchte ich auch gerne abnehmen. Ich bin kein fan von schnellen diäten, ich möchte lieber meine ernährung umstellen und dauerhaft abnehmen unter zuhilfe nahme von sport. wie kann ich als vollkommen untrainierter mensch ohne kondition und ausdauer wider fit werden? welche sportarten eigenen sich da am besten? ohne fitnessstudio etc, welche nahrung unterstützt welche sportart? nichts süßes essen, fett reduzieren, blabla weiß ich klar, aber ich suche hier konkrete beispiele... wie würdet ihr wann trainieren, wann würdet ihr was essen?

...zur Frage

jedentag mcfit

Moin alle zsm, ich gehe jeden tag bei mcfit trainieren ca. 1 1/2 stunden ganz körper , jeden tag , weil ich in 3 wochen 5 kilo abnehmen möchte , meine frage ist , ob es sinn ergibt jeden tag zu trainieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?