Kondes-Wäschetrockner von Siemens

4 Antworten

Kondestrockner sollte man, ähnlich wie Kühlschränke, erst 24 Stunden nach dem Transport in Betrieb nehmen. Hast Du die Betriebsanleitung gelesen??? LG

Da stimmt was nicht habe zwar nicht dasselbe Model aber unser ist nicht heis nur ein wenig warm bei der Luftausb.

Hallo- also ich habe auch einen neuen Siemens-Wäschetrockner. Der wird schon warm an der Frontseite- für ein Kind vielleicht auch heiß. (Besonders oben) Allerdings haben wir den untergebaut und deswegen keine Probleme.

Wasser in Wäschetrockner gelaufen

Guten Tag,

es geht um meinen Wäschetrockner von Gorenje - ein Kondenstrockner mit Wasserauffangbehälter. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen den Wassertank leer zu machen. Der Trockner wurde angehoben und wie es sein musste, ist das Wasser ausgelaufen. Vieles ist auf dem Boden gelandet, deshalb hab ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Jetzt in der neuen Wohnung musste ich aber feststellen, dass der Trockner von innen mit Wasser vollgelaufen ist. Wenn ich die Trommel drehe plätschert es ganz ordentlich. Die Sicherung flog beim Versuch den Trockner anzustellen nach einigen Umdrehungen innerhalb weniger Sekunden raus. Komisch ist, dass ich das Wasser nicht finden kann. Ich habe Deckel und alles was man abmontieren kann abgeschraubt und den Trockner gekippt. Doch kein Wasser fließt und es ist auch kein "Plätschern" zu hören. Mir kommt es so vor als würde man das Wasser nur hören, wenn man die Trommel dreht.

Meine Frage ist nun: Ist der Schaden reparabel? Ist der Trockner vielleicht schon jetzt kaputt und ich sollte mir alle Mühen sparen? Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Julia

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Wärmepumpentrockner?

Hallo, unser Wäschetrockner ist kaputt gegangen und da seit heute die ersten Schneeflocken fallen benötige ich dringend einen neuen Wäschetrockner. Da wir uns jetzt sowoeso einen neuen Wäschetrockner kaufen hatte ich gedacht etwas mehr Geld auszugeben und einen Wäschetrockner mit Wärmepumpe zu kaufen. Diese sollen ja etwas sparsamer sein. Ich habe mir mal folgendes Modell von Siemens WT46W261 iQ700 Wärmepumpentrockner herausgesucht: http://waermepumpentrockner-kaufen.de/produkt/siemens-wt46w261-iq700/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Trockner und kann mir seine Eindrücke mitteilen ? Macht der die Wäsche wirklich richtig trocken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?