Kondenswasser zwischen Endrohr und Verbindungsrohr?

2 Antworten

Es ist ja gut, wenn es rauskommt. Mit der Zeit kann es auch rosten, aber solange es sich nicht innen staut.

Kodenswasser bildet sich eigentlich nur, wenn das Moped viel Kurzstrecken fährt. Du solltest also wenigstens einmal die Woche, eine weitere Strecke mit viel Vollgas fahren.

Kondenswasser tritt in jeder Abgasanlage auf. Das ist ein natürlicher Prozess durch die sich ständig ändernde Material- und Umgebungstemperatur.

Kritisch (noch nicht einmal das), sondern besser einfach nur doof, wird das mit dem Wasser im Auspuff, wenn der Auspuff nicht heiss wird und das Wasser nicht verdampfen kann. Das wäre dann irgendwann ein typischer Auspuff-Rostschaden verursacht durch Kurzstrecke.

Husqvarna WRE 125 mit WR Endschalldämpfer zulassen?

Ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna WRE 125 BJ 2003 gekauft..

Es war eine Komplettanlage der WR verbaut und nun habe ich mir einen 15 PS Krümmer besorgt um die HU/TÜV durchzuführen..

Mir stellt sich jedoch die Frage ob das auch mit dem Auspuff der WR funktioniert?

Im Internet steht, dass man irgendwie einen Nachweis bringen muss, dass dieser Auspuff bei einem anderen Motorrad schonmal zugelassen wurde.. Was für ein Nachweis muss das sein und wie würde ich einen bekommen, sofern dieser notwendig ist..

Seit der letzten HU wurden mehrere Teile bei der WRE gewechselt.. muss für jedes gewechselte Teil, was nicht in den Papieren eingetragen ist eine ABE besitzen?

Beispiel: in den Papieren steht, dass ein Dellorto Vergaser verbaut ist nun habe ich jeden einen Mikuni TM38

Muss ich das einfach Umtragen lassen oder wie funktioniert das ganze?

...zur Frage

Leovince Handmade Titan 4-Takt Sportauspuff auf Kymco K-Pipe 50?

Hallo Leute, ich habe einen Leovince Handmade Titan 4-Takt Sportauspuff und möchte den gerne an meiner Maschine dran bauen. Ich habe nachgeschaut den Krümmer von den original Pott der K-Pipe kann dran bleiben. Der Endschalldämpfer passt zwar auf den Krümmer drauf nur das Problem ist, dass zwischen den Pott und den Krümmer ca. 2 cm luft zwischen ist. Ich brauche etwas um den Pott fest zu machen, dass er auch während des fahren, keine Luft in diesen kleinen Spalt einsaugt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!

Gruß, Devin

...zur Frage

Mit bf17 ein 50ccm Moped Fahren (gilera smt 50)?

Hi! Ich wollte einfach mal fragen ob man mit einem bf17 Führerschein ein 50ccm Moped oder mehr fahren darf...momentan hab ich eine gilera smt 50 im Blick...Beschreibung: Verbaut ist eine Bari Kit kurbelwelle ein 70cc Airsal Racing Alu Zylinder, dazu ein 19er vergaser natürlich abgestimmt. Damit dass Getriebe mit macht wurde ein Spezial verstärktes Getiebe der Marke Mvt verbaut wo auch der ansaugstutzen und die Membrane her kommen. Zudem verbaut sind neuen kupplungsbeläge der Marke Metra Kit. Auspuff Anlage ist verbaut ein Krümmer der Marke Radical Racing und endschalldämpfer ein tecnigas enox. Das moped ist gerade 13/53 übersetzt und hat eine Versärkte Kette verrbaut.

...zur Frage

Auspuff für Sachs ZZ 125?

Hey Forumleser,

und zwar hab ich des Problem ich finde kein Tuningauspuff für meine Sachs ZZ 125 (4Takt; Baujahr 2014). Ich wollte fragen ob einer von euch einen Legalen Endschalldämpfer oder Auspuffanlage kennt. Der Auspuff muss legal sein, also ich will ohne Sorgen rumfahren können.

LG Timon

...zur Frage

WR 125 X, Auspuff Unterschiede Leovince?

Hey, ich will mir einen anderen Auspuff für meine WR kaufen, wegen dem Sound (Kommentare wie: "Das bringt nix, ist lächerlich, unnötig etc. bitte unterlassen ^^ ) und wollte mal fragen ob es einen Unterschied zwischen der "Leovince SBK Evolution 2, LV One, Edelstahl" und dem "Sport Auspuff LeoVince LV One Edelstahl" gibt und welchen.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?