Kondenswasser zwischen Endrohr und Verbindungsrohr?

2 Antworten

Es ist ja gut, wenn es rauskommt. Mit der Zeit kann es auch rosten, aber solange es sich nicht innen staut.

Kodenswasser bildet sich eigentlich nur, wenn das Moped viel Kurzstrecken fährt. Du solltest also wenigstens einmal die Woche, eine weitere Strecke mit viel Vollgas fahren.

Kondenswasser tritt in jeder Abgasanlage auf. Das ist ein natürlicher Prozess durch die sich ständig ändernde Material- und Umgebungstemperatur.

Kritisch (noch nicht einmal das), sondern besser einfach nur doof, wird das mit dem Wasser im Auspuff, wenn der Auspuff nicht heiss wird und das Wasser nicht verdampfen kann. Das wäre dann irgendwann ein typischer Auspuff-Rostschaden verursacht durch Kurzstrecke.

Leovince Handmade Titan 4-Takt Sportauspuff auf Kymco K-Pipe 50?

Hallo Leute, ich habe einen Leovince Handmade Titan 4-Takt Sportauspuff und möchte den gerne an meiner Maschine dran bauen. Ich habe nachgeschaut den Krümmer von den original Pott der K-Pipe kann dran bleiben. Der Endschalldämpfer passt zwar auf den Krümmer drauf nur das Problem ist, dass zwischen den Pott und den Krümmer ca. 2 cm luft zwischen ist. Ich brauche etwas um den Pott fest zu machen, dass er auch während des fahren, keine Luft in diesen kleinen Spalt einsaugt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!

Gruß, Devin

...zur Frage

WR 125 X, Auspuff Unterschiede Leovince?

Hey, ich will mir einen anderen Auspuff für meine WR kaufen, wegen dem Sound (Kommentare wie: "Das bringt nix, ist lächerlich, unnötig etc. bitte unterlassen ^^ ) und wollte mal fragen ob es einen Unterschied zwischen der "Leovince SBK Evolution 2, LV One, Edelstahl" und dem "Sport Auspuff LeoVince LV One Edelstahl" gibt und welchen.

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Motorrad illegal trotz ABE?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

Leistungssteigerung durch Auspuff am Motorrad?

Ich besitze eine Yamaha YZF-R125 und spiele mit dem Gedanken mir einen Sport Auspuff zu kaufen, um den Sound zu verbessern und nicht aus Leistungsgründen. Jetzt habe ich gelesen, dass solche Auspüffe zu einer Leistungssteigerung führen können, jedoch dürfen ja wegen der Regeln für den A1 Führerschein die 15PS nicht überschritten werden. Würden denn dann nicht sehr viele Leute mit Sport Auspuff ohne gültigen Führerschein fahren, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Wo ist bei der Yamaha WR 125 der Wassertemperaturfühler?

liebe community,
ich wüsste gerne mal wo bei meiner yamaha wr 125r (bj. 2010) der wassertemperaturfühler ist. also wo genau am zylinderkopf? bitte mit bild wenn es geht. oder mit guter beschreibung;)
danke im vorraus
lg tom

...zur Frage

Honda cbf 125 Auspuff?

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen neuen Auspuff für meine cbf 125 holen und ziehe einen Furore gpr , arrow oder takkoni in Betracht. Bis jetzt würde ich mir den takkoni holen. Zu dem gpr gibt es leider keine Berichte, aber wenn ihr welche habt , könnt ihr mir gerne davon berichten! Danke im voraus (auch Berichte zum arrow erwünscht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?