Kondenstrockner Privileg 268 CD trocknet ohne Ende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rolfibolfi

Du hast bei deiner Arbeit einen Kurzschluss bei den Schleifkontakten eingebaut darum registriert die Elektronik immer feuchte Wäsche.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

So... hab nach dem Tip von HobbyTfz mal in der Elektronik gemessen. Beim Zusammenbauen ist mir wohl ein fataler Fehler unterlaufen. Auf der Rückseite ist ja das Netzanschlußkabel und da hab ich das blaue Kabel (Erdung) in den vorhandenen Anschluß der Phase angeklemmt (da ist noch einer übrig gewesen - warum auch immer). Auf der Platine hat`s natürlich ein paar Bauteile erwischt. Einen SMD-Widerstand mit 1 kOhm und eine Diode 1N4148 waren hinüber - ausgewechselt und siehe da - alles geht wieder. Danke für den Tip !!!

Wenn man Geräte repariert und etwas abklemmt dann sollte man sich immer aufzeichnen oder aufschreiben wie es angeschlossen war. Auch beim Zerlegen von Geräten kann es nicht schaden wenn man sich aufzeichnet wie alles zusammengebaut ist und wo welche Schrauben montiert waren

1

Was möchtest Du wissen?