Montiert man bei Kondenstrockner Gorenje WT941 den Keilriemen von der Vorder- oder Rückseite des Gerätes?

2 Antworten

Ich kenne das Gerät nicht, aber ich vermute mal, es gibt nur eine Art, wie sich das problemlos montieren läßt und dann einwandfrei funktioniert. Ansonsten wäre es eigentlich egal.

hallo rückwand abschrauben neuen keilriemen erst über das grosse rad dann über motor mit hilfe eines stabielen löffelstiels überziehen. vieleicht nur abgesprungen. gruss siegfriedolin

vielen Dank... Keilriemen ist definitiv gerissen, hab ihn durch die obere Abdeckung herausgenommen

0
@fuggerer78

ich fasse es nicht...habe genau den gleichen..mit dem gleichen Problem...mittlerweile ist er schon 3 Jahre alt und der Keilriemen ist vor ein paar tagen schon zum 3. mal gerissen...habe einen neuen Riemen über Ebay bestellt...Wenn das so ist wie siegfriedolin sagt, dann kann das ja auch ich machen...beim letzten mal hat mein Mann das Ding in seine sämtlichen Einzelteile zerlegt...!!!!Vor lauter Angst habe ich jeden einzelnen Schritt von ihm abfotografiert, damit er das ja wieder richtig zusammenflickt...peeeeinlich..!!!Aber vielen dank...

0

Wäschetrockner Miele Gala 495 C kein Kondensat?

Der o.a. Trockner ist 17 Jahre alt und war immer zuverlässig. Seit einiger Zeit bildet sich kein Kondensat mehr und in der Trommel ist es wahnsinnig heiß. Kondensator und Siebe sind sauber. Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur überhaupt?

...zur Frage

Wasser in Wäschetrockner gelaufen

Guten Tag,

es geht um meinen Wäschetrockner von Gorenje - ein Kondenstrockner mit Wasserauffangbehälter. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen den Wassertank leer zu machen. Der Trockner wurde angehoben und wie es sein musste, ist das Wasser ausgelaufen. Vieles ist auf dem Boden gelandet, deshalb hab ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Jetzt in der neuen Wohnung musste ich aber feststellen, dass der Trockner von innen mit Wasser vollgelaufen ist. Wenn ich die Trommel drehe plätschert es ganz ordentlich. Die Sicherung flog beim Versuch den Trockner anzustellen nach einigen Umdrehungen innerhalb weniger Sekunden raus. Komisch ist, dass ich das Wasser nicht finden kann. Ich habe Deckel und alles was man abmontieren kann abgeschraubt und den Trockner gekippt. Doch kein Wasser fließt und es ist auch kein "Plätschern" zu hören. Mir kommt es so vor als würde man das Wasser nur hören, wenn man die Trommel dreht.

Meine Frage ist nun: Ist der Schaden reparabel? Ist der Trockner vielleicht schon jetzt kaputt und ich sollte mir alle Mühen sparen? Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Julia

...zur Frage

Kondenstrockner - Wasser läuft nicht in Wasserbehälter?

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Gorenje Kondenstrockner. Vor kurzem war erst ein Servicetechniker da, da der Antriebsriemen gerissen war. Trommel dreht sich nun wieder, ABER das Wasser läuft nicht in den Wasserbehälter. Trockner läuft ganz normal, Wäsche wird auch trocken, aber ich habe keine Ahnung wo das Wasser hin fließt. Ich finde nirgends Wasserspuren. O.o

Hat jemand sowas auch schon erlebt? Wo liegt der Fehler und wo nur ist das Wasser?!

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

GlG, Lisa

...zur Frage

Beko DCL 1560 Keilriementausch

Hallo Leute, die Trommel des Stand-Kodensators von Beko mit der Bezeichnung DCL 1560 hatte sich nicht mehr drehen wollen. Von daher habe ich die kleine Serviceklappe hinten geöffnet und musst feststellen das der Keilriemen gerissen war. Also habe ich einen neuen bestellt, nur: Der geht selbst mit großem Kraftaufwand nicht auf Trommel und Motor.

Der Keilriemen geht um die Trommel und unter der Trommel ist der Motor der festgeschraubt ist.

Gibt es hierfür einen Trick oder eine einfache Lösung?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Unser Gorenje D740B Kondenstrockner piepst nur aber arbeitet nicht, was kann es sein?

Hallo seit heute morgen funktioniert unser Kondenstrockner nicht mehr.

Wir haben einmal grund um gereinigt und alles entleert, aber er piepst nur beim versuchten anschalten auf dem Start Knopf tut aber nichts.

Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Gerät, da er noch Garantie hat können wir auch die bemühen aber bis die da sind dauert es manchmal etwas wegen Terminen etc.

...zur Frage

Öffne von Whirlpool AWE 4526

Hi, bei obengenannter waschmaschine ist mir der Keilriemen geriessen, den keilreimen kann ich organiesieren, aber ich bekomme die Maschine nicht uaf, die fünf schrauben an der Rückseite sind weg, aber der deckel hängt immernoch an der vorder- und oberseite. hat mir jemand einen Tipp oder eine anleitung, wie ich den linken Deckel ( von verne gesehen) öffnen kann.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?