Kondensatoren im Verstärker Auna AMP 5100?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
ich kenne den Verstärker leider nicht. Aber ich versuche dir trotz dessen zu helfen.

Welche Kondensatoren sind denn defekt und müssen gewechselt werden?
In der Regel werden bei so einem HiFi-Verstärker ja die Kondensatoren, zur Glättung im Netzteil, einen Defekt haben. Da könnte man sich ja von der Erfahrung und der Größe des Bauteils leiten lassen und einen Kondensator einbauen der in Etwa die selbe Kapazität hat. Im Zweifelsfalle etwas größer, das kann im Netzteil nicht schaden.

Bei den kleineren Kondensatoren kann ich dir ohne Schaltbild nicht weiter helfen. Aber mach doch mal ein Photo von den Kondensatoren, die dir Kopfscherzen bereiten. Ab und an haben die auch codierte Bezeichnungen.

http://www.jukebox-world.de/Forum/Archiv/FAQ-Technik/Kondensator.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hooney99,

Der sehr guten Antwort von KarlKlammer ist nichts hinzuzufügen. Kannst du bitte Bilder posten, damit man einen Eindruck von den verbauten Kondensatoren bekommt?

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?