Kondensationstrockner Bosch WTE 84301 - gut im Verbrauch? Viele versch. Angaben - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn das gerät effizienzklasse AA hat, was bei teuren trocknern meistens der fall ist, ist er so sparsam im stromverbrauch als nur möglich. daß trockner trotz allem ganz schöne stromfresser sind, ist ja bekannt. dadurch kann man sich aber ne menge arbeit ersparen. da sollte man abwägen, was besser ist: strom sparen oder arbeitserleichterung und dafür halt etwas mehr strom zahlen. ich habe mich für die zweite variante entschieden und bin damit sehr zufrieden. so habe ich etwas mehr zeit für andere sachen. z.b. auch gf.

Laß dich doch nicht verrückt machen. Nimm ein Gerät der Effizienzklasse A oder AA.

Ja, das kostet aber das doppelte bis dreifache. Da muss ich 15 Jahre trocken, bis das Gerät sich rechnet. Und wer sagt mir, dass es nicht nach 6 Jahren defekt ist?

Dafür gibt es keine Garantie...

0

Was möchtest Du wissen?