Komprimieren von Audiodateien zum Übermitteln von Musik: wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe in wikipedia band-in-a-box gesehen, dass da musik ohne gesang als midi entsteht. Hier ist ein Weg, die Musik mit der Email zu senden: (Midi und wav wäre möglich) http://anntheres.wordpress.com/2010/05/06/hintergrundmusik-in-eine-e-mail-einfgen/

Keyboardfan 25.01.2013, 07:07

Ja, okay. Aber wenn so eine Musikaudiodatei ZU GROSS ist, was kann ich dann machen? (Midi und wav sind oft zu gross, um dann erfolgreich per Mail übermittelt werden zu können).

0

Schaue in den Optionen bei Winzip (or whatever) nach, man kann da irgendwo einstellen ,daß man das Archiv in meherere Teil teilt.

Keyboardfan 22.01.2013, 22:32

Ich will einfach nur eine Audiodatei in eine zip Datei (z.B. bei WInZIp) umwandeln, damit die Datei klein genug für die Versendung als Dateianhang bei einem Email- Programm ist! - Das funzt bei mir aber nicht! Was kann ich da verdammt noch mal machen? Das kann doch nicht so schwer sein?!

Oder kennst Du andere solcher Programme, die vllt. einfacher zu bedienen sind?

0
sinjin4000 22.01.2013, 22:37
@Keyboardfan

Wenn die Audiodatei eh schon als mp3/ogg vorliegt, kannst du sie entweder neu packen (aber mit einer kleineren Bitrate, mp3s und co lassen sich mit zip etc. auch nicht mehr packen), oder du schaust nochmal bei WinZip rein, neues Archiv...kein Plan, Volumengröße anpassen, dann schickste halt mehere Mails.

0

Was möchtest Du wissen?