Kompressor oder Schlagschrauber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

  • für einen PKW Schlagschrauber sollte ein 15-20 L Kleinkompressor reichen
  • warte im Zweifel ab bis der Kompressor abschaltet dann ist genug Druck im Behälter
  • Schlagschrauber laufen auch Öllos man muss aber ab und an dann ölen
  • Schlagschrauber haben oft ein Drehmomnentbgrenzer der sitzt meist als Drehrad unten neben dem Anschlusstutzen
  • es gibt Schagschrauber mit Feinanlauf und Schlagwerkhebel
  • es gibt Schlagschrauber die schlagen nur im Linkslauf (lösen)
  • in der Tat gibt es aus China bilige Schlagschrauber mit mässiger "Power" wo man sich fragt wie man so was kauft. Die Dinger werden meist über Kataloge oder auf Messen verkauft.
  • gute Schlagschrauber gibt es bei Festo, Hazet, Märklen, Mannesmann, Würth/Reca, CP (Chigago Pneumatic), Rodcraft, Atlas-Copco, SnapOn oder Ingersoll Rand. Einen guten Schlagschrauber erkennt man daran wie er arbeitet, wie er klingt, wo er die Luft hinblässt und vor allem im Vergleich zu dem bisherigen Schlagschrauber.
  • es gibt Minitaurschlagschrauber für 3/8 Nüsse damit bekommt man evtl. noch 10er Radbolzen los die teueren mit Ringschagwerk auch noch 14er). Die Schlagschrauber sind für Motor Aus/Einbau, Getriebeglocke lösen, Achsarbeiten, Antriebswellen. Also die Fälle wo der grosse 1/2 zu Fett ist und die kleine Druckluftratsche es nicht packt. Aber gute 3/8 Schlagschrauber kosten richtig Geld, Miniaturisierung ist teuer.

Könnte auch sein das der Druckluftschlauch nicht den richtigen Innerndurchmesser hat da braucht man mind. 8-10 mm um den Druck auch ans Werkzeug zu bringen.. Die billiogheimer Schläuche haben meist nur 6 mm innendurchmesser.. Joachim

Hängt ganz von dem Schlagschrauber ab würde ich sagen. Das wichtigste Stück ist der Drehkopf. Wenn dieser schlecht ist, dann wird das nix mit dem Schrauben lösen. Schau mal auf Schlagschrauber Test. Da Testen die einige Geräte.

Der Kompressor, diese kleinen Dinger haben nie genug Druck um das man da nen Schlagschrauber anschließen kann. Du brachst einfach nen größeren Behälter auf den du Druck gibst. Dann geht das, mit sonem ka 20 liter kompressor funktioniert das nicht....... Vg Felix

Der Schlagschrauber sollte eigentlich ok sein. (;

0

Was möchtest Du wissen?