Kompressionsverband oder Strumpf?

2 Antworten

Bitte rufe bei dem Arzt an und frage nach, was du tun sollst, oder gehe vorbei.

Der Arzt hat dir sicher nicht umsonst gesagt, dass deine Beine 2 Wochen gewickelt werden und d a n n die Strümpfe.

Dann fragt man nicht Laien, ob da was passieren kann.

Tatsächlich habe ich beim Arzt angerufen. Hatte aber nur die Helferin am Telefon. Ich schilderte das Problem, dann hieß es das kann vorkommen und auf die Frage Verband oder Strumpf sagte sie das kann ich Ihnen nicht sagen und der Herr Doktor ist im Gespräch.

0
@LouisundLion

Dann rufst du eben nochmal an und wenn der Doktor da wieder einen Patienten in seinem Zimmer hat, frage ob du ihn kurz nach Sprechstunde sprechen kannst.

Oder (nochmal) du gehst einfach selber vorbei und dann wird der Arzt dir das kurz beantworten können.

0

Die Narbe könnte eventuell wieder aufgehen. Ich hatte mal ein Loch im Schienbein und musste auch noch ein halbes Jahr nach dem Verschluss einen Wickelverband tragen, damit die neue Haut sich stabilisieren konnte.

Die Narben sehen gut aus und am Schienbein habe ich gar keine Narbe. Ich mache mir nur Sorgen um evtl zu geringe Kompression.

0

fuß knöchel schmerzen nach kreuzband op

Hey leute ist das normal, dass ich schmerzen im inneren fuß knöchel meines operierten knies habe und am schienbein.

Op liegt 2 1/2 wochen zurück

Lg

...zur Frage

Wielange muss ich den Kompressionsstrumpf nach der Varizen OP wirklich tragen

Mir wurden 2 paar Strümpfe angefertigt , beide sitzen nach 2facher Reklamation noch nicht optimal , sie schneiden in den Kniekehlen ein und rutschen nach wenigen Stunden zum Knie

Ich hatte am 20.11.13 eine Varizen OP. Laut dem Aufklärungsbogen muss ich den Strumpf 7 Tage nach der OP tragen . Laut google ist das Tragen von 6 Wochen ein Irrglaube , laut meinem Hausarzt muss ich den Strumpf 8 Wochen nach der OP tragen und laut der Apotheke 3 MOnate . Ich wurde in den ersten 4 Tagen nach der OP via Kompressionsverbände gewickelt , das war recht angenehm aber ich war motorisch sehr eingeschränkt. Da beide Strümpfe nicht wirklich passen und einer der beiden zur nochmaligen Änderung weg ist , trage ich seit 4 Tagen den unpassenden Strumpf . Der Kompressionswickel vom Hausarzt rutscht nach wenigen Minuten vom Bein weg , der OP Strumpf ist wohl zu locker .. ich soll den Kompressionsstrumpf tragen und die Zähne zusammenbeißen . Nun ist die OP schon eine Weile her , ich bewege mich normal wie immer auch . Habe keine Schmerzen . Wenn ich den Strumpf trage habe ich eine Art Muskelkater und Brennen im Bein .. ausserdem tut es wahnsinning in der Kniekehle weh. Die vorgegebene 1 Wöchige Tragezeit laut Aufklärungsbogen ist ja nun vorbei . Nun bin ich aber etwas irritiert , der eine sagt solange der andere solange .. WAS würde denn noch passieren können wenn ich den Strumpf nicht trage ? Ich habe noch etwas Wundschmerz von den Einstichen her .. welche durch das Tragen ( Reibung) verstärkt werden .

Es ist mir auch langsam peinlich den Arzt zu fragen , der eine sagt so der andere sagt so , ich bin etwas irritiert was nun richtig oder falsch ist vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der mir helfen kann ? Bin wirklich so langsam verzweifelt . Mein reklamierter Strumpf wird in ca 5 Tagen bei mir eintreffen ...

...zur Frage

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Ist es schwierig, vegan zu leben/ werden?

Ich hatte jahrelang eine Essstörung und freunde mich nun immer mehr mit gesundem Essen an. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Ernährung und ich denke, ich würde gerne versuchen, vegan zu werden. Ich esse sowieso schon sehr selten Fleisch, nur fällt es mir schwer auf Dinge wie Joghurt und Quark zu verzichten. Da gibt es ja aber sicher Alternativen. Da kommen wir aber zum nächsten Punkt, mir steht nämlich nicht viel Geld zur Verfügung. Ist vegane Ernährung denn teurer als "normale"? Und ist es okay, wenn man sich an besonderen Tagen trotzdem mal etwas erlaubt, das nicht vegan ist, also ein paar mal im Jahr? Tut mir leid, ich habe so viele Fragen. :D Kann man sich mit veganer Ernährung auch eiweißreich ernähren? Und ist es überhaupt zu empfehlen vegan zu werden, wenn man eine Essstörung hatte? :/

...zur Frage

Ist eine Verhärtung/ Klumpen im Hoden nach einer Varikozele-OP (Verödung von Krampfader am Hoden) normal?

Hallo, hatte vor ca. 2 Woche eine OP zur Entfernung einer Krampfader am Hoden. Die Ader wurde verödet (Sklerosierung). Die Schwellung und Blutergüsse sind mittlerweile weg. Schmerzen habe ich auch keine. Allerdings lässt sich eine deutliche Verhärtung (fühlt sich an wie Knorpel) im linken Hoden ertasten, also dort wo früher die Krampfader war. Ist das normal? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße!!

...zur Frage

schmerzen nach Krampfader OP - wie lange hält das an?

Ich hatte heute meine 3 Krampfader-OP und habe leichte schmerzen. Nun, sonst ist alles okay. Wie lange halten die Schmerzen an, wer hatte das auch??? Oder Erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?