Kompressionssocken für Mountaibiking?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grob gesagt:

Durch die Komperssion beschleunigt sich der Transport vom Blut zurück zum Herzen, das heißt dein Körper braucht weniger Energie für diesen prozess und du sparst Energie. Ich benutze selbst auch Kompressionssocken, kann dir die empfehlen:

https://www.spowa-active.de/x-socks-mountainbike-energizer-black/a-4765

die Firma ist für Ihre gute Qualität berühmt also machst du nichts falsch.

Viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt inzwischen anscheinend erste Studien, die den Kompressionssocken tatsächlich eine leichte Verbesserung von sportlichen Leistungen und ebenfalls eine etwas bessere Regeneration nach dem Sport zugestehen.

Ich persönlich habe bei mir (im Laufsport) aber keinerlei Vorteile ausmachen können. Kompressionssocken der Marke CEP dürften deine Preisgrenze meistens überschreiten. Kompressionssocken aus dem Discounter (ich hatte welche aus dem Lidl, dessen Laufschuhe ich gerne nutze) kann ich nicht empfehlen, die waren in meinem Fall eher Fußballstutzen...also NULL Kompression^^.

Ach ja: Ich schreibe hier von Kompressionssocken bis zum Knie. Es gibt tatsächlich auch Kompressionsfüßlinge, aber die dürften nun wirklich keinen besonderen Effekt mehr haben^^.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nur Socken? Besser noch Kniestrümpfe! Bringen Beide nur was, wenn Abmessungen stimmen und die Kompressionsklasse. Denke, Klasse 1!

Gehe unter Google: kompressionssocken sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?