Macht es Sinn, sportliche Kompressionsshirts gegen die Kälte, unter normaler Alltagskleidung, also quasi als Unterwäsche zu tragen?

4 Antworten

Bei solchen Shirts habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie beim längeren Tragen im Alltag bald müffeln, genau wie andere Sportkleidung.

Deshalb würde ich zuerst einen "Probetag" am WE mit dem Kompressionsshirt machen, ehe ich es den ganzen Tag im Büro anziehe.

Hat es denn sonst irgendeinen Vorteil gegenüber normaler, nicht ganz so eng anliegenden Shirts bezüglich Wärmeeffekt?

du hast auf jedenfall eine Schicht mehr an, also warum sollte es nicht funktionieren?

OK. Hat es denn sonst irgendeinen Vorteil gegenüber normaler, nicht ganz so eng anliegenden Shirts bezüglich Wärmeeffekt?

0
@Lehtinen

Kompressionsshirts sind mit neuer Technologie gemacht aus künstlichen Fasern, atmungsaktiv, halten Wasser von aussen ab, lassen Dampf (Schweiss) von innen nach draussen, der Körper fühlt sich (ist auch) trockener im Gegensatz zu Baumwolle, die Schweiss aufsaugt und dann kältet, wenn der Schweiss verdunsted.
Muss nicht unbedingt ein Kompressionshirt sein, ein 'gewöhnliches' (aus neuen Materialien) tut es auch. Baumwolle würde ich meiden.

0

Ordensleute - Habit nicht mehr üblich?

Hallo :)

Mir ist aufgefallen, dass es viele Ordensmitglieder gibt, die keinen Habit mehr tragen. Wieso ist das so?

Es gibt Ordensschwestern und -brüder, die in normaler Alltagskleidung rumlaufen, Schmuck tragen, sich frisieren und sich sogar dezent schminken.

Ich verstehe das irgendwie gar nicht. Hat jemand eine Erklärung

...zur Frage

Tragt ihr bei den jetzigen Temperaturen Thermo-Unterwäsche?

Und: Helfen sie euch durch die Kälte? 😃 Ich hab mir letztes jahr welche bei aldi geholt, war ne lohnenswerte investition, hehe.

...zur Frage

Wozu trägt man eigentlich Unterwäsche?

Welchen Sinn macht Unterwäsche???

...zur Frage

Was sollte man unter Weißen Sportshorts tragen, damit man die Unterwäsche nicht sieht?

Ich trage ausschließlich nur schwarze und weiße Sportkleidung und mir ist aufgefallen, dass man meine Unterwäsche unter den weißen Shorts sieht und das will ich natürlich nicht. Was kann ich dadrunter tragen, damit man diese nicht sieht? Gleichfarbige lange Unterhose kam mir schon in den sinn, ich finde sie aber nicht angenehm. Hautfarbene Unterwäsche wäre eine Möglichkeit aber ich will nicht, dass man denkt, ich würde ohne Unterwäsche herumlaufen. Gibt es irgendwelche Farben, die man unter weißem Stoff nicht sieht? Und wieso sieht man sie bei Sportlern nicht? Ich sehe oft welche, die weiße Shorts anhaben.

...zur Frage

Warum stinken weiße T-Shirts schneller und anders?

Habe festgestellt das ALLE meine weißen Shirts nach einem halben Tag tragen unter den Armen ganz eigenartig riechen, also nicht mein normaler Körper- /Schweißgeruch . Bei allen anderen Shirts ist das nicht der Fall, die kann ich sogar 2 Tage anziehen. Alle Shirts sind aus Baumwolle und teilweise vom gleichen Hersteller. Woran liegt das?

...zur Frage

Ist es bei Kälte angenehm, einen dünnen Neoprenanzug statt Unterwäsche zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?