Kompostkasten auf dem Balkon erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Mietswohnung, einem Mietshaus oder einem Mehrfamilienhaus ist das nicht erlaubt. Schöne Blumenerde hin und her, man sollte schon auf seine Nachbarn Rücksicht nehmen. Zudem hast Du dann die Fliegen nicht nur auf dem Balkon sondern auch in der Wohnung. Das ist sehr unhygienisch.

Nur, wenn der nächste Nachbar nicht im selben Haus wohnt. Dann bist Du nämlich der einzige, der die ganzen o.g. Probleme hat.

Das ist nicht erlaubt.

Tötet man Schimmel der im Zitronensaft ist mit Kochen ab?

Hallo

Ich habe heute Apfelkompott gemacht und dabei leider Zitronensaft (Konzentrat Gelbe Flasche) erwischt der schon Schimmel drin hatte. Leider wurde der offen gelagert und das wusste ich nicht.

Jetzt meine Frage: Das Kompott hat jetzt sicher 5 bis 10 min gekocht ist der Schimmel jetzt tot und können wir das Kompott noch essen oder besser wegschmeißen.

Danke für die Hilfe

mfg

...zur Frage

Kompost einfach im Wald auskippen; erlaubt?

Ich habe auf dem Balkon jeden Herbst jede menge Laub. Darf ich es in einen Sack packen und in einem Wald entleeren oder muss ich extra zum Recyclinghof für 5kg Laub.

Was würdet ihr damit machen? Weil auf dem Balkon verrotten die ja nicht.

...zur Frage

Regenwurm im Balkonpflanzentopf?

Ich habe drei große Balkontöpfe draußen stehen. Ich wollte wissen, ob ich da ein paar Regenwürmer reinsetzen kann.

Bei uns weht viel Laub auf den Balkon, das ich jetzt schon in die Kübel reintue.

Bringt es was die Würmer reinzusetzen, würden sie das Laub kompostieren.

Oder sollte ich sie lieber draußen im Rasen lassen?

...zur Frage

Ab wieviel mg wird Tavor gefährlich?

Ich bin nicht abhängig danach, hab es nur zur Beruhigung bekommen, und würde gerne wissen wieviel davon am Stück erlaubt ist.

...zur Frage

Kann man Maden aus der biotonne auch in einen Kompost “umlagern“?

Hab mal gehört das man irgendwelche Würmer bestellen kann die im Kompost aufräumen und ruckzuck brauchbare Erde erschaffen. Theoretisch kann man das aber auch kostenlos haben oder?

...zur Frage

Wo kann ich Würmer für meinen Komposter beziehen

ich habe einen Kompostsilo im Garten und wollte zur besseren Verrottung spezielle Würmer reinsetzen.Wo kann ich die bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?