Kompost umsetzen: Wie oft? Wie oft MAXIMAL?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du das liegt an dem aufhäufen also für nicht wisser möglichst leicht aufhäufen damit viel luft drin ist aber tipp von mir es geht eigentlich auch wenn du dir ne mistgabel nimmst und alles auflockerst das reicht schon

TRISTRAM 13.10.2007, 00:07

Es ist berauschend, man nimmt die Gabel, hebt die oberste Schicht hoch und ein Gewimmel von Würmern sucht das Weite. Und wenn ich eine Karre Blätter wie jetzt gerade habe, werfe ich sie auf den Haufen, werfe reichlich Halbverrottetes dazu und wenn nach einer Woche das frische Laub immer noch trocken ist, gieß ich eine Kanne Wasser drauf; denn meine Haufen sind abgedeckt, damit nicht zuviel Wasser den Haufen "vermatscht".

0

Klicke doch einmal die TAGS an. Rechts in Deinem Blickfeld. Tags zu dieser Frage. Eine Fuelle Antworten. Exakt passend zu Deiner Frage. Du wirst feststellen, dass Wolfspaladin einiges daneben liegt. Hat heute eine schlechte Nacht bei allen Antworten. Gut Kompost und Gruss von der Insel, wo es kein Kompost gibt, ganz schlechte Verrottung. Weiss nicht warum. Machte in CH Kompostberatung als Journalist.

TRISTRAM 13.10.2007, 10:50

Danke Bruno, ich hatte den TAG CLOUD durchsucht, schon aus Interesse alles gelesen, im Suchfeld Kompost und Komposthaufen eingegeben. Aber niemand da, der vor ständigem Rühren im Kompost warnt.

0
Bruno 13.10.2007, 10:58
@TRISTRAM

Ich lese nicht nochmals alles. Glaube, dass klare Hinweise auf besten Erfolg enthalten waren Es ist wie beim Kochen, nur wenige Gerichte muss man staendig ruehren. Also Kompost braucht Ruhe, richtige Zusammensetzung, max. 2x pro Jahr umschichten. Gruss von der Insel

0

Was möchtest Du wissen?