Kompost ist voll und baut sich nicht ab?

1 Antwort

Du solltest den Kompost umsetzen, d.h. alles rausräumen - da wäre es praktisch wenn du einen zweiten Komposter hast - wo du den Inhalt reintun kannst. Das Unterste sollte dabei zuoberst kommen. Wenn das Material stinkt oder/und kaum verrottet ist, solltest du auch Kompostbeschleuniger darunter mischen. Frischer Rasenschnitt in größeren Mengen ist tatsächlich ungünstig. Wenn möglich solltest du den Rasenschnitt erst trocknen lassen bevor du ihn kompostierst. Empfehlen kann ich dir die Anschaffung eines Thermokomposters, damit baut sich das Material viel schneller ab.

Darf ich ab 7 Uhr schon Rasen-mähen?

...oder muss ich noch bis 8 oder gar noch länger warten? Wegen Ruhezeit und so.

...zur Frage

Ab wann nach der Rasendüngung wieder mähen?

Ich habe letztes Jahr meine Rasen-Neusaat gemacht. Jetzt habe ich dieses Jahr vor 4 Tagen den Rasen gemäht und anschließend gedüngt. Auf der Verpackung steht, dass man erst mit 7 Tagen mähen soll. Dann wäre der Rasen bei mir viel zu lang (ist jetzt schon lange "mäh-reif").

...zur Frage

Rasen säen: Was beachten?

Hallo zusammen, ich würde gerne Rasen säen: Wir haben hier an unserer Wohnung ein kleines Gartenstück. Dort wächst im Moment aber nur Unkraut. Wie gehe ich nun vor? Unkraut rausreißen und dann? Erst irgendwie Düngen, oder nochmal Unkrautvernichter drauf machen? Oder direkt die Rasensamen säen? Ab welchem Monat kann man ungefähr anfangen Rasen zu säen? Danke =)

...zur Frage

Ist das nicht peinlich!? Sonntag Rasen mähen - vom Nachbarn angemeckert werden.

Also ich bin Schüler mein Vater erwartet von mir das ich den Rasen mähe - toll aber in der Woche während der Schulzeit habe ich keine Zeit. Und Samstags möchte ich auch einen schönen Tag machen. Da gibts für mich nur den Sonntag zum Rasen mähen da wollte ich gerade Rasen mähen um 18 Uhr ich bin 2 mal hin und zurück gegangen im Garten mit dem Rasenmäher da kam der unfreundliche Nachbar und hat mich angemeckert das dass verboten ist & ich das morgen tun soll. das ist mir jetzt voll peinlich was nun?? :( Ich trau mich jetzt garnicht mehr raus!

...zur Frage

Rasenmäher für Grundstücksgröße geeignet??

Wir haben ca. 900qm Rasenfläche zu mähen. Ich habe mir jetzt verschiedene Rasenmäher im Netz angeguckt und frage mich was genau ausschlaggebend für die sinnvolle Anschaffung ist. Bei einigen steht die max. Fläche dabei,bei anderen nicht. Eigentlich wollten wir einen Benzinrasenmäher. Dies ist auch nur als Übergangslösung für 1-3 Jahre gedacht, da dann ein Roboter angeschafft wird. Aber worauf muss ich achten,damit das Teil nicht nach 400 qm streikt? Vielen Dank

...zur Frage

Zu viel gegessen, ist morgen wieder alles raus?

Hallo,
Waren heute mittag beim Chinesen Und habe mich da beim Buffet bedient...
So viel hab ich glaube ich noch nie gegessen😂
Hab mich Wirklich krass überfressen!!!!!!!!!!
Meine Frage ist nun habe morgen früh ein wichtiges Fußball spiel und muss dafür fit sein, wird mich das irgendwie beeinflussen??
Wiege auch 2,5 kg mehr als heute morgen denkt ihr mein Körper baut das in der Nacht wieder ab?
Und kann ich Irgendwas tun das es besser verdaut???
Bitte hilft mir und was kann ich morgen früh am besten vorm spiel Frühstücken????
Hab bis jetzt immer noch kein Hunger und fühle mich immer noch voll.
Bin 15\w 174cm und ca 56kg falls es wichtig ist.
Und was kann ich machen damit ich kein fett aufbaue??????? Hab so schlechtes Gewissen Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?