Kompositzahnfüllung rückgängig?

2 Antworten

Um antworten zu können, müßte ich wissen, wieviel der ZA von der Zahnsubstanz hat wegnehmen müssen und ob die beiden Frontzähne durch das Schließen der Lücken verblockt sind. Kleinere Korrekturen sind wahrscheinlich schon möglich. Aber diese Frage solltest Du Deinem ZA stellen.

Dem Zahn wurde so eine Art superkleber dran geklebt! Also fast keine

0

Hallo Jakobert

wie cool!!! Ein Lückenschluss mit Komposit!!! Stell mal ein Foto rein!

aber zu deiner Frage:

Theoretisch kann das ganze Komposit wieder abgeschliffen werden aber wenn es dir gut gefällt wird es sicher nicht nötig sein. Denn komposit hat viele Vorteile:

  1. Es ist gut Reparierbar

  2. Farbe kann auch noch korrigiert werden

  3. und die Form auch

Sehr wahrscheinlich wurde dabei nicht einmal gesunde Zahnsubstanz geopfert..Frage doch ersteinmal deine Freunde in der umgebung ob Ihnen etwas an dir aufgefallen ist. Oft merkt es kaum einer etwas ala "du warst beim Frisör" und wenn das so ist musst du das ergebnis fast von gut auf sehr gut ändern

zum Thema haltbarkeit kann ihc nur sagen das solche Komposit Zahnumformungen oft viel langer als zehn jahre halten ... im schlimmsten fall müssen die mal Poliert werden . Aber das ist ja überhaupt kein problem.

Viel Spaß mit deiner Komposit Zahnumformung


Bilder bitte nicht vergessen

Danke für deine hilfreichen Informationen ! Komischer Weise ist es niemand aufgefallen, dass sich etwas geändert hat! Gut oder schlecht? Weis ich selber nicht 😃 selbst meinem besten kumpel is es heut nicht bei fusball spielen aufgefallen (wir haben viel geredet) komisch! Ein weiterer Nachteil ist dass hochprozentiger alcohol und rauchen ( das Nikotin) zur Verfärbungen führen...

0

Was meinen Sie mit 3.und die Form auch? Vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe!!!

1
@Jakobert

Hallo Jakobert

Die Form kann auch noch korriegiert werden ... aber wenn es niemanden auffällt ist es eine sehr gute Nachricht!!

Das Schlimmste wäre doch wenn jemand zu dir sagt du hättest schöne Kronen oder eine schöne Perrücke.

ich warte immernoch aufs Handyfoto ;-)

und was die möglichen Verfärbungen angeht ... das ist doch ein guter Grund mit dem Rauchen aufzuhören

Viel Spaß


1

Zahnlücke schließen ohne Spange?

Hallo! :) 

Soooo, Ich habe eine Zahnfehlstellung,genauer: mein Eckzahn ist nicht angelegt und die zwei Zähne dahinter haben sich in die Lücke geschoben und sind jetzt um 90 ° Grad gedreht....

Ich war seit ich 12 bin (bin jetzt 16) bei 5 Ärzten,die meinten, dass man das natürllich wachsen lassen muss und man da nichts gegen machen kann. Nun hat aber ein weiterer Arzt gesagt, ich bräuchte eine Zahnspange, die alles wieder richten soll... 

Nuuur ich will lieber diese Zähne haben als ne Zahnspange, denn mit meiner Eckzahnfehlstellung komm ich zurecht.

Was mich stört Ich hab eine große Lücke vorne zwischen den riesen schneidezähnen. Lange Rede kurzer Sinn : Kann man meine Lücke vorne ohne eine feste Zahnspange, mit z.B einer Füllung, schließen und die Zähne sogar eventuell durch Schleifen verkleinern?

...zur Frage

Ich finde ich habe einen spalt zwischen den zähnen was meint ihr?

Hallo, an meinen oberen Schneidezähne nicht sehr ihr wenn ihr das Bild zoomt ja unten einen kleinen spalt und ich frage mich ob ich diese Lücke schließen kann beim Zahnarzt oder ob ich zum Kieferorthopäden sollte. Packe euch 3 Bilder in Anhang. Ich bin echt unzufrieden mich stört diese Lücke oder dieser spalt enorm.. fällt euch das genauso auf wie mir ? Ich will einfach reden können ohne das ich dauernd denke das fällt jemand auf oder das würde jemand schlimm finden vor allem die Frauen. Wenn dieser spalt nicht wäre, würde ich mit meinen zähnen zufrieden sein aber das ist einfach eine Sache die meine zähne entstellt finde ich deshalb frage ich hier nach ob euch das auffällt und ob ich zum Kieferorthopäden sollte um den spalt zu schließen.

Ich bitte um Rat, bin mit den spalt echt unzufrieden jedes mal fällt es mir auf wenn ich in Spiegel gucke und zb rede und anderen bestimmt genauso. Meint ihr ich sollte das korrigieren lassen? Mfg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161119094204rzpsbcaynf.jpg

...zur Frage

Zahn neben Schneidezahn steht ein bisschen hervor - Zahnspange?

Bei mir steht der Zahn neben dem Schneidezahn ein bisschen vor. Nicht großartig, von vorne sieht man es minimal. Von der Seite, wo der Zahn vorsteht, sieht man es, aber ich finde es nicht schlimm. Ich habe auch eine kleine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen, ungefähr 1mm. Ich hatte dort vor einigen Jahren eine 6mm große Lücke, die ist aber durch eine Zahnspange ganz gut zusammen gegangen. Danach war halt noch die kleine Lücke und der überstehende Zahn. Der Zahnarzt meinte damals, ich könnte eine neue Zahnspange bekommen, diesmal jedoch eine feste, vorher hatte ich eine lockere. Ich wollte aber nichts mehr machen und ich gefiel mir so, also hatte ich es so gelassen. Ich musste heute aber zu einem anderem Zahnarzt, und der meinte, ich solle das mit dem überstehendem Zahn korrigieren lassen. Ich bin mittlerweile aber 16 und möchte keine mehr. Ich gefalle mir auch so und ich mir gefällt sogar die Lücke, die zeichnet mich einfach aus, weil ich sie schon immer hatte. Nun überlege ich - sollte ich doch noch mal zum Zahnarzt gehen wegen einer Korrektur? Denn der Zahnarzt meinte, es könnte passieren, dass sich die Zähne noch verschieben und dann der Zahn sehr raus kommt und bis 18 bezahlt die Versicherung. Aber wie gesagt, bis jetzt stört mich nix. Was sagt ihr dazu und ist es wegen so etwas kleinem wirklich notwendig oder möchte der Zahnarzt nur Profit machen?

...zur Frage

Zum Kieferorthopäden trotz Kunststofffüllung zwischen den Schneidezähnen?

Guten Tag,

Ich habe mich nach längerem hin und her entschieden, mal zu einem Kieferorthopäden zu gehen und mir eine Meinung zu einer Zahnspange einzuholen. Davor hätte ich aber noch eine Frage, ich habe zwischen meinen Schneidezähnen eine kleine Lücke, die ich vor paar Wochen mit Kunststoff schließen lasen habe. Gibt es da Probleme für den Kieferorthopäden? Weil er sieht ja nicht das Gesamtbild der Lücken oder reicht es, ihm zu sagen, dass ich da eine Füllung habe?

...zur Frage

Lippenbändchen Versetzung, Fragen an Erfahrene?

Hey heute war ich beim zahnarzt weil ich eine füllung bei meinen schneidezähnen habe wollte, doch der meinte, dass das nichts bringen würde, weil mein lippenbändchen im weg ist und man ihn versetzen müsste. Jetzt die frage: kann ich nach der op ne füllung drauf machen? Und noch eine frage: hatte jmd schon mal ne füllung? Sieht die natürlich aus?

...zur Frage

Zahnlücke schließen, ohne Zahnspange

Heey, also ich hab zwischen den Schneidezähnen eine 1 mm große Zahnlücke, und mir gefällt sie persönlich garnicht x: ich möchte auch keine Spange, weil der Zahnarzt sagt ,dass ich sonst perfekte Zähne habe, nur halt die Lücke stört. Habt ihr vlt eine Idee wie man sie schließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?