Kompositzahnfüllung rückgängig?

2 Antworten

Um antworten zu können, müßte ich wissen, wieviel der ZA von der Zahnsubstanz hat wegnehmen müssen und ob die beiden Frontzähne durch das Schließen der Lücken verblockt sind. Kleinere Korrekturen sind wahrscheinlich schon möglich. Aber diese Frage solltest Du Deinem ZA stellen.

Dem Zahn wurde so eine Art superkleber dran geklebt! Also fast keine

0

Hallo Jakobert

wie cool!!! Ein Lückenschluss mit Komposit!!! Stell mal ein Foto rein!

aber zu deiner Frage:

Theoretisch kann das ganze Komposit wieder abgeschliffen werden aber wenn es dir gut gefällt wird es sicher nicht nötig sein. Denn komposit hat viele Vorteile:

  1. Es ist gut Reparierbar

  2. Farbe kann auch noch korrigiert werden

  3. und die Form auch

Sehr wahrscheinlich wurde dabei nicht einmal gesunde Zahnsubstanz geopfert..Frage doch ersteinmal deine Freunde in der umgebung ob Ihnen etwas an dir aufgefallen ist. Oft merkt es kaum einer etwas ala "du warst beim Frisör" und wenn das so ist musst du das ergebnis fast von gut auf sehr gut ändern

zum Thema haltbarkeit kann ihc nur sagen das solche Komposit Zahnumformungen oft viel langer als zehn jahre halten ... im schlimmsten fall müssen die mal Poliert werden . Aber das ist ja überhaupt kein problem.

Viel Spaß mit deiner Komposit Zahnumformung


Bilder bitte nicht vergessen

Danke für deine hilfreichen Informationen ! Komischer Weise ist es niemand aufgefallen, dass sich etwas geändert hat! Gut oder schlecht? Weis ich selber nicht 😃 selbst meinem besten kumpel is es heut nicht bei fusball spielen aufgefallen (wir haben viel geredet) komisch! Ein weiterer Nachteil ist dass hochprozentiger alcohol und rauchen ( das Nikotin) zur Verfärbungen führen...

0

Was meinen Sie mit 3.und die Form auch? Vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe!!!

1
@Jakobert

Hallo Jakobert

Die Form kann auch noch korriegiert werden ... aber wenn es niemanden auffällt ist es eine sehr gute Nachricht!!

Das Schlimmste wäre doch wenn jemand zu dir sagt du hättest schöne Kronen oder eine schöne Perrücke.

ich warte immernoch aufs Handyfoto ;-)

und was die möglichen Verfärbungen angeht ... das ist doch ein guter Grund mit dem Rauchen aufzuhören

Viel Spaß


1

Was möchtest Du wissen?