Komponisten dieses klassischen Stückes gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.facebook.com/video.php?v=1001151789901142

7 Tage (NDR)

Wir haben viel Resonanz auf unseren Film "7 Tage... in der Studentenverbindung" erhalten. Relativ häufig kam auch die Frage nach dem Namen des Klavierstücks, das "Fuchsmajor Marchardt" spielt. Es handelt sich dabei unseres Wissens um eine Improvisation, gibt's (noch) nicht zu kaufen. Aber jetzt hier in voller Schönheit als XXL-Version zu hören. Viel Spaß, Euer 7 Tage-Klassikradio.

Selbst wenn da Mozart oder Bach gespielt würde, würde einem bei diesen gestrigen, schlagenden Studenten schlecht werden. Da werden "Ideale" aus der Kaiserzeit aus der Mottenkiste geholt.

Freundschaft geht auch, ohne sich blutig zu schlagen. Widerlich!!!

Ich finde das Verbindungswesen faszinierend.

0

Ich glaube mehr dass diese Musik "Op. 30 No. 1 von Daniel Gortler" ist aber es kann auch sein dass diese Musik "Dance Intermezzo -> Op. 45 No. 2 von Erik T. Tawststjerna" ist. Allerdings; nicht so bekannt aber wirklich schön! (:

nicht so sinnvioll ist allerdings anstat der Komponisten die Musiker anzugeben ... ich glaube es ist keines der beiden Stücke ...

eines ist von Mendelsson und eines von Sibelius ..

das Stück dürfte erheblich jünger sein ....

1

SOS wie heißt dieses Klavierstück?