Komponenten passen zusammen?


25.10.2022, 21:49

Zur Abstimmung: Für seinen Preis!


25.10.2022, 21:50

Wie könnte man den PC noch verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der PC ist so Mittelmäßig! 82%
Der PC lohnt sich! 9%
Der PC ist die komplette Scheiße! 9%

5 Antworten

Der PC ist so Mittelmäßig!

Hallo,

also für 1000 Euro bekommst du ein Setup mit mehr Leistung. Die GTX 1650 Super ist da mehr als nur lächerlich.

https://geizhals.de/?cat=WL-2640003

LG

Du hast vollkommen recht, aber wie in der Frage zu lesen spiele und streame ich hauptsächlich Minecraft.

0

Die GraKa ist heftig überteuert! Für ein paar Zehner mehr kriegt man eine viel viel viel viel schnellere RX 6600.

Der Rest passt, nur das Gehäuse ist nicht unbedingt optimal vom Airflow her.

Mainboard müsste nicht so teuer sein, kannst Du aber machen, falls das mit ner RX 6600 noch ins Budget passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Danke für die Rückmeldung!

1
Der PC ist so Mittelmäßig!

Ja, ein relativ guter mittelpreisiger Gaming-PC. Hoffentlich hast du die 16/32GB Variante des RAMS sowie mehr Speicher in der Hinterhand.

Danke für deinen Kommentar und deine Rückmeldung. Ja, ich kann den Speicher noch vergrößern!

1
Der PC ist so Mittelmäßig!

Also, was bedeutet "Zusammengestellt" - gekauft oder Wunschtraum im Online-Shop ohne Bestellung?

500'er SSD würde ich als eher zu kelein bezeichen.

Für Micecraft spielen wird der reichen, Minecraft streamen keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre wohl recht dumm, wenn ich mir einen PC bestelle und dann frage ob er was taugt?!

0
Der PC ist so Mittelmäßig!

Wenn du noch andere Games zocken möchtest, würde ich dir vielleicht noch zu einer etwas besseren Grafikkarte raten. Für Minecraft ist es jedoch vollkommen ausreichend, da würde ich dir sogar noch eine etwas billigere CPU empfehlen. Die AMD Ryzen 5 3600 ist sehr preiswert mMn.

Was möchtest Du wissen?