Komponenten passen zusammen?
Hallo liebe Gutefrage Freunde,
ich habe mir mal wieder einen PC zusammengestellt und möchte nun eure Meinung wissen, ob er etwas taugt und ob die Komponenten zusammenpassen! Schon jetzt einmal ein Dankeschön an jeden der sich die Zeit nimmt meine Frage zu beantworten! Der PC hat folgende Komponenten und soll zum Minecraft streamen genutzt werden!
100€ GEHÄUSE - NZXT H510i
210€ CPU - AMD Ryzen 5 5600X
60€ RAM - Kingston Fury Beast black
170€ Mainboard - MSI MPG B550 Gaming Plus
GAMING PLUS
90€ SPEICHER - Seagate Firecuda 520 SSD 500GB
40€ KÜHLUNG - DEEPCOOL GAMMAX GTE V2
80€ NETZTEIL - C550 Bronze NZXT Netzteil
250€ Grafikkarte Asus Geforce GTX 1650 Super
——> 1.000€
Zur Abstimmung: Für seinen Preis!
Wie könnte man den PC noch verbessern?
Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen
5 Antworten

Hallo,
also für 1000 Euro bekommst du ein Setup mit mehr Leistung. Die GTX 1650 Super ist da mehr als nur lächerlich.
https://geizhals.de/?cat=WL-2640003
LG

Du hast vollkommen recht, aber wie in der Frage zu lesen spiele und streame ich hauptsächlich Minecraft.

Die GraKa ist heftig überteuert! Für ein paar Zehner mehr kriegt man eine viel viel viel viel schnellere RX 6600.
Der Rest passt, nur das Gehäuse ist nicht unbedingt optimal vom Airflow her.
Mainboard müsste nicht so teuer sein, kannst Du aber machen, falls das mit ner RX 6600 noch ins Budget passt.

Ja, ein relativ guter mittelpreisiger Gaming-PC. Hoffentlich hast du die 16/32GB Variante des RAMS sowie mehr Speicher in der Hinterhand.

Danke für deinen Kommentar und deine Rückmeldung. Ja, ich kann den Speicher noch vergrößern!

Also, was bedeutet "Zusammengestellt" - gekauft oder Wunschtraum im Online-Shop ohne Bestellung?
500'er SSD würde ich als eher zu kelein bezeichen.
Für Micecraft spielen wird der reichen, Minecraft streamen keine Ahnung.

Ich wäre wohl recht dumm, wenn ich mir einen PC bestelle und dann frage ob er was taugt?!

Wenn du noch andere Games zocken möchtest, würde ich dir vielleicht noch zu einer etwas besseren Grafikkarte raten. Für Minecraft ist es jedoch vollkommen ausreichend, da würde ich dir sogar noch eine etwas billigere CPU empfehlen. Die AMD Ryzen 5 3600 ist sehr preiswert mMn.