Kompliziertes englisches Wort?

Support

Liebe/r huggele,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wär's mit conscientiousness?

floccinaucinihilipilification

bedeutet - Geringschätzung

ist aber nicht besonders schwer auszusprechen, aber einige durchgänge braucht es dennoch^^

viel spaß

p.s: wofür brauchst du es? würd mich interessieren

ich möchte im Englischunterricht den S zeigen, dass man nicht auf Anhieb Wörter aussprechen kann. Und somit auf die Einführung der Lautschrift überleiten.

0

sixth sense - aesthetic - synthesizer - xenophobia - clothes(!!!, wird fast immer falsch ausgesprochen)....

Aber auch nur von Leuten, die nicht in der Lage sind das TH auszusprechen... Sonst ist es nicht schwer...

0

Ich wurde ne Menge von einem Engländer ausgelacht beim versuch das Wort

deliberately richtig auszusprechen... Das ist schwieriger als gedacht.

Pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis

aber wie man es ausspricht kann ich dir nicht sagen.

mehr hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Longestwordin_English

naja, es mag ja im Englischen Wortschatz vorkommen, aber ist ja wohl durch und durch ein lateinisches Wort

0

Was möchtest Du wissen?