Kompliziertes Anliegen Muss ich 3 Monate Kindergeld zurückzahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum liest du dann nicht einfach das Schreiben der Kindergeldkasse?

Dort steht der Grund der Rückforderung! 

Es ist nicht unglaublich, was hier abgeht, sondern unglaublich, dass manche Menschen glauben, sie brauchen nie etwas unternehmen, wenn amtliche Schreiben kommen!!

Die Frage ist , warum soll. An Gelder zurückzahlen , sie einem zustehen ?
Natürlich wurde es gemeldet, dass sich die Ausbildung um 3 Monate verlängert!
Und damit wurde ja auch gezahlt!

0
@ralf5122bbi

Anscheinend wurde zu Unrecht gezahlt, sonst würde keine Rückforderung bestehen. Das wüsste man, wenn man die amtl. Schreiben lesen würde!!!

0

Wieso ist das „unglaublich“? Du hast doch die Schreiben ignoriert.

Hey, kann es sein dass ihr es einfach versäumt habt, der Kindergeldkasse mitzuteilen, dass sich die Ausbildung verlängert???

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?