komplizierten Buzzer selbst basteln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MP3 Player + Verstärker/aktivboxen nehmen, MP3 Player in ner Endlosschleife, den Taster in die Klinkenleitung zwischen Boxen und Player und fertig. Hübscher wirds, wenn du Player und Boxen feste verdrahtest und mit dem Taster lediglich die Play Taste des Players betätigst. Ist ja nich sonderlich schwer die Teile zu überbrücken, 2 Drähte dran und fertig ist. Wenn du die Frage so stellst nehme ich an das du über ausreichend Erfahrung bezogen auf Elektrotechnik hast?

Okay, aber wie soll ich den Taster in die Klinkenkabel zwischenlegen? Weil der hat ja keinen Anschluss etc. wie das Klinkenkabel. Steh ich auf dem Schlauch? Bitte noch mal kurz erklärung. Vielen Dank ;)

0
@Herzblutloewe

Um ein bisschen löten wirst du nicht herum kommen. Kabel durchsäbeln und gib ihm.

0

möglichkeit: Beim drücken soll ein stromkreis (umgeleidet, unterbrochen, geschlossen) werden und darauf hin zum teil für den Sound umgeleitet werden. Das wäre das grobe. Tut mir leid mehr kann ich auch nicht :D

.gif Datei (Videoähnlich) in Word einfügen - wie machbar

http://www.mathematik.net/reihen-taylor-polynome/mupad/taylorpolynom-sinusfunktion-v4.gif

Also ihr seht ja, dass das abgespielt wird. Wie kann ich genau sowas in mein Word Dokument einfügen? (PowerPoint)

...zur Frage

Selbstgebastelter Kalender für Freund

Ich wollte für April-Dezember noch einen Kalender für meinen Freund basteln, da er sich immer total über sowas freut. :) Nur leider bin ich nicht so kreativ. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich die 9 Seiten gestalten kann? Bis jetzt hab ich nur Bilder, aber das finde ich zu langweilig.

...zur Frage

Überhaupt möglich? Frage zu Stromanschluss Lampe und deren Schalter (aus 1 mach 2)

Hi all,

ich weiß nicht ob Folgendes überhaupt machbar ist, deshalb wollte ich erstmal hier fragen. Wenn das möglich ist, würde ich einen Elektriker beauftragen das umzusetzen:

Und zwar habe ich im Wohzi eine ganz normale Deckenlampe mit einem ganz normalen Ein-Aus Wippenschalter, Darunter ist noch eine Steckdose.

Jetzt soll neben die Lampe ein Beamer, der sein Strom ebenfalls von der Deckenleitung beziehen soll. Als Schalter würde ich mir dann einen geteilten Wippschalter wünschen, mit dem ich die beiden Verbraucher unabhängig voneinander an-/ausschalten kann: (sowas: http://ww2.jung.de/page/img/productdetail/pics/as500_serienschalter.jpg)

Ist das machbar? Wenn ja ist es kompliziert, also eher teures Unterfangen oder für nen Elektriker easy going?

Danke im Voraus und VG

...zur Frage

Wo Buzzer kaufen? (ähnlich wie bei Supertalent)

Heyho unsere englischlehrerin meinte mal sie hätte gerne einen kleinen buzzer auf dem tisch der ein geräusch macht wenn man drauf drückt. also so ähnlich wie bei Das Supertalent. wir dachten uns das soll sie haben. nun meine frage: wo kann man sowas kaufen?

...zur Frage

Rasberry PI Anzeige wieviele Personen im Raum Programmieren?

Guten Abend zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rasberry PI zugelegt.
Da dies über die Schule lief, hat mein Lehrer mir nun vorgeschrieben das ich doch bitte etwas ganz simples bauen sollte mit dem man zeigen könnte was der Rasperry kann z.B. die Anzahl von Leuten welche sich in einem Zimmer befinden darstellen kann.

Das bedeutet:
Jeder der den Raum betritt drückt einen Buzzer
Jeder der den Raum verlässt drückt einen Buzzer

Nun sollte auf dem Monitor des Rassberrys permanent die Anzahl der Leute im Raum angezeigt werden.

Ich bin aber auch gerne für andere einfache Ideen offen mit dem man den Rasberry auf ganz einfache Art und Weise zeigen kann.

Auf dem Rasberry läuft whezzy.. (wäre aber auch bereit das zu ändern!)

Leider habe ich relativ wenig Erfahrung in Sache programming...

Könnte mir eventuell jemand von euch weiterhelfen?
Ich bin echt langsam am verzweifeln.

Liebe Grüsse
und vielen Dank im Vorraus!
GamesSupport

...zur Frage

Ist es gefährlich, einen Lichtschalter ohne angeschlossene Lampe zu betätigen?

Hallo, ich habe in meiner Wohnung keine angeschlossenen Deckenlampen, lediglich die herausragenden Kabel (Bis auf das Bad, wo eine Lampe angeschlossen ist und auch funktioniert). Ich habe mehrmals versehentlich Lichtschalter in der Wohnung betätigt, weiß nicht, ob sie an -oder aus sind und wüsste gerne, ob es gefährlich ist, wenn die Schalter auf "AN" Stehen obwohl keine Lampe angeschlossen ist.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?