Komplizierte Situation, wie soll ich damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun ja. Du solltest nicht zu viele Hoffnungen auf ihre Äußerung, dass sie dich mag, aufbauen. Denn wenn sie momentan keinen Freund möchte, beziehst du daraus keinen großen Nutzen. Mit anderen Worten:

du hast nichts davon, dass sie dich mag, wenn sie ohnehin keinen Freund haben möchte und sie auch vorübergehend bei dieser Einstellung bleibt.  

Aus diesem Grund solltest du auch davon ausgehen, dass sie ihre Einstellung nicht so schnell ändern wird. Das bedeutet wiederum für dich, dass es eventuell doch klug wäre, wenn du mit diesem Mädchen komplett abschließen würdest, anstatt darauf zu warten und hoffen, dass sich ihre Einstellung geändert hat. 

Kleiner Hinweis von mir als Frau:

es kommt sehr oft vor, dass Mädchen/Frauen sagen, dass sie keinen Freund haben wollen. Aber im Grunde genommen bedeutet das völliges Desinteresse an dem Jungen/Mann, der Interesse hat. 

Es ist selten der Fall, dass eine desinteressierte Frau ihre Einstellung aus dem Grund ändert, weil ein Mann interesse präsentiert. Daher kann man dir nur raten, dass du dieses Mädchen vergessen solltest - auch wenn es hart klingen mag, aber auch sie wird mit ihrer Einstellung nur Desinteresse gemeint haben. 

LG, Toxic38

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derartig formulierte Absagen von dem Mädchen „…zur Zeit keinen Freund haben möchte. „ die lassen immer den leisen Verdacht aufkommen, dass es sich um ein sozusagen Spiel auf Zeit handelt respektive auch um eine nett formulierte Absage. Du selbst solltest das alles aber auch nicht zu eng sehen sprich nicht auf die Optionen warten oder vergessen reduzieren. Wenn Du zu dem Mädchen einen freundschaftlichen Kontakt halten kannst, dann wäre das eine durchaus optimale Alternative aus der sich vielleicht doch noch etwas ergeben könnte. Dich darauf versteifen solltest Du dich aber auch nicht sprich bleib frei für andere sich dir bietende Gelegenheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ehrlich zu sein bedeutet diese Antwort meist, dass du einfach nicht der Richtige für sie bist. Geh raus, lern ein neues Mädchen kennen und eines Tages wirst du gar nicht mehr an sie denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach weiter wie gewohnt, lern vtl ein Neues Mädchen kennen. Entweder ist sie bereit und du hast noch immer Gefühle für sie und keine andere Freundin oder sie kommt halt zu spät :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karla88212
12.07.2016, 02:50

Ich weiß nicht wie lang ich das noch weiter machen kann. Es sind mittlerweile 9Monate vergangenen.

0
Kommentar von LisaSchnell
12.07.2016, 02:52

Dann muss ich dir als Frau ehrlich sagen, es war wahrscheinlich ein Korb von ihr, den sie nur nicht so hart preisgeben wollte.

0
Kommentar von LisaSchnell
12.07.2016, 02:59

Frag sie noch mal und sag ihr auch, dass du eine ehrliche Antwort brauchst. Anders wirst du dein Problem nicht lösen können.

0

Dann bleibt befreundet unternehmt was vielleicht ändert sich ihre Einstellung noch und du lernst jemand kennen. Dann überlegt sie vielleicht, dass sie das auch hätte haben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Situation kennt glaub ich jeder aber bei mir War es so das sie sich nach ein paar Wochen gemeldet hat und sie ja gesagt hat also lass sie nicht direkt gehen aber riskiere nicht zu viel ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karla88212
12.07.2016, 02:38

Ich hab ihr eig nicht vor kurzem gesagt dass ich sie mag, sondern es war ehrlich gesagt schon etwas länger her

0

Mach dir nicht allzu große Hoffnungen.. (nicht böse gemeint) Aber es ist besser das du es im Hinterkopf behälst als das du permanent nur daran denkst.. Es ist doch immer dasselbe Spiel Zeigst du Interesse = Haben sie kein Interesse Zeigen sie Interesse = Hast du kein Interesse mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?