Komplimente von anderen schlecht machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja, ich denke eure männliche Begleitung war etwas eingeschnappt, weil ein Fremder dir ein kompli gemacht hat. Er war eingeschnappt und sogar ein bisschen eifersüchtig auf den Fremden. Na, ja, dieser Junge scheint mehr für dich übrigzuhaben als du dir jetzt vorstellen kannst. Ganz schön verliebt scheint er in dich zu sein, sonst hätte er nicht so gereizt und barsch auf den Kommentar des Fremden reagiert. Aber vilcht irre ich mich auch..he..he

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hunkpapa 12.04.2016, 21:40

Danke für den Stern

0

Hallo, 

zu allererst muss ich zugunsten des Kellners sagen, dass es das Wort Hübschheit schon gibt. Wird heute aber kaum noch verwendet.  

Warum er sich darüber so aufgeregt hat, ist natürlich eine gute Frage, da aus deiner Frage heraus geht, dass ihr ja keine innige Verbindung habt. Es kann sein, dass er sich mit der Situation erst nicht wohl gefühlt hat und seine Unsicherheit mit der Aufregung  über diesen Begriff überspielen wollte. Oder er mochte es nicht, dass der Kellner "in seinem Revier" herumbaggert, weil ja er für die Verteilung der Komplimente zuständig wäre oder er ist schlicht und ergreifend so. 

Ein Bohei um ein einzelnes Wort ist aber wirklich peinlich und eigentlich auch kindisch. 

LG 

lamyde 08.04.2016, 08:50

Naja das Wort war mir ja auch nicht peinlich, sondern lediglich die Situation, die er daraus gemacht hat, als er das Ganze nochmal wiederholt hat und sich aufgeregt hat. Ne eine wirklich innige Beziehung haben wir nicht, eher eine ganz gute Bekanntschaft so seit ca. einem 3/4 Jahr.

0
Majumate 08.04.2016, 09:03
@lamyde

Hallo, ich weiß, dass es dir nicht um das Wort an sich ging - das hab ich nur erwähnt, weil viele meinten, dass es das Wort Hüschheit nicht gibt ;)

Ich denke, dass es einfach etwas überzogenes Gehabe war, da der Kellner ein Kompliment vom Stapel gelassen hat, obwohl er da als Hahn im Korb saß. Das wäre meine Interpretation von dem Ganzen. LG 

0

natürliche gibt es das wort nicht. aber ich denke, dass er es sozusagen als titel eingesetzt hat, ähnlich:

was wünschen euere hoheit, majestät, durchlaucht... hübschheit?

er wollte dich vielleicht etwas scherzhaft hofieren um damit seine begeisterung für dein aussehen deutlich zu machen.

der typ aus eurer gruppe war womöglich sauer, weil der typ ganz frech zum ausdruck gebracht hat was er selbst über dich empfindet, jedoch nicht auszusprechen wagt.

annokrat

Ich vermut er ist etwas neidisch auf den mann am tresen gewesen , weil er sich getraut hat dir ein kompliment zu machen und er selbst noch nicht !Ich denke er mag dich sehr sehr doll☺

Was möchtest Du wissen?