Komplimente machen am Anfang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

Ich selber bin ein Mädchen, welches nicht immer weiß, wie man mit Komplimenten umgehen soll und wie diese gemeint sind. Ich bin generell ein sehr zweifelnder Mensch, daher würde ich wohl eher darüber nachdenken, warum du so etwas sagst. Generell sind Komplimente eine tolle Sache, wenn man diese denn ernst meint und sie auch dementsprechend formuliert. Dabei sollte man sich nicht nur auf die äußerlichen Sachen beziehen, sondern auch auf den Charakter usw. Wenn du dein Kompliment also ernst meinst und nett formulierst, wird es keinen falls merkwürdig herüberkommen, denn das Mädchen hat davor ja auch bemerkt, dass du nett bist und sowas nicht sagen würdest nur um sie zu "bekommen", sondern weil du wirklich interessiert bist. Trau dich :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey erstmal.

Entgegen der ganzen Meinungen hier finde ich, dass du ihr ruhig ein Kompliment machen kannst. Fang erstmal an mit dem Ansprechen (obviously) und sag sowas wie "Hey ich weiß es ist komisch dich einfach so anzusprechen, (statement of empathy: du zeigst ihr, dass du weißt, dass es nicht gewöhnlich ist eine fremde Person einfach so anzusprechen. Dadurch sympathisierst du und zeigst praktisch, dass du kein Psychopath bist. Dann sagst du halt dein Kompliment) aber ich wollte dir einfach nur sagen, dass ich dich sehr interessant finde."

Viele Mädels werden einfach mal das Kompliment annehmen. Ich meine stell dir vor ein Fremder macht dir einfach so ein Kompliment. Einige werden misstrauisch sein, aber das ist normal, da man nie weiß, ob der "Komplimentgeber" auch gute Intentionen dabei hat.
Schau ihr während des Komplimentes auch in die Augen. Das zeugt von Selbstvertrauen und gehe mit guten Intentionen rein, die du aber wahrscheinlich eh schon hast. Red auch deutlich genug.

Viel Glück dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
08.07.2017, 22:16

Mhm das Problem ist ich habe sie im Zug ,,kennengelernt'' und schreibe jetzt mit ihr und sie wohnt bestimmt 30 min von mir entfernt.

0
Kommentar von Angelwithwings
08.07.2017, 22:17

und ohne sozusagen ein Date auszumachen werden wir uns erstmal nicht persönlich sprechen

0
Kommentar von SerialLover
08.07.2017, 23:58

Hm das verändert es das Ganze her komplett, weil ich und ich denke viele anderen auch eine andere Situation im Kopf hatten.

0

Komplimente sind immer nett - vor allem wenn du sie auch wirklich ernst meinst. Sag ihr ruhig das du sie Interessant findest, das ist ein tolles Kompliment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lern sie erstmal kennen, einem fremden mädchen auf der straße ein kompliment zu machen um ihre nummer zu bekommen, geht immer aber einem menschen mit dem man was zu tun hat kommt komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtige frauen stehen nicht auf komplimente, weil sie wissen, dass das meist eh lügen sind

nur narzistische kleine mädchen macht das an

deine entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelwithwings
08.07.2017, 19:54

ich bin nicht gerade selbstbewusst und ich liebe es Komplimente zu bekommen

0
Kommentar von Angelwithwings
08.07.2017, 19:54

aber egal trotzdem danke ist ja deine Meinung

0
Kommentar von MiiMii5
08.07.2017, 19:58

Wie genau kommst du auf diesen Schluss? Ich finde man sollte nicht nach Komplimenten betteln, aber wenn man ein Kompliment bekommt, weil die Person es von sich aus möchte, ist es doch auch mal ganz schön. Vor allem wenn es ein Kompliment über die eigenen Stärken ist, dessen man sich auch meist ohne die Komplimente bewusst ist und sich trotzdem darüber freut. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Mädchen oder Frauen zu tun :-) 

0

Was möchtest Du wissen?