Komplimente?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal eines über das was sie macht oder wie sie ist.
Komplimente über das Aussehen bekommen sie öfter mal (wenn es zutrifft).

Also lieber mal: "Ich mag es wie du das oder jenes gemacht hast" anstatt "Deine Augen sind wie ein Bergsee". Denn für ihre Augen kann sie nichts, für ihre Art schon.

Es kommt natürlich auch gut, wenn du weißt sie steht irgendwo in der Nähe und du sagst zu einer anderen Person etwas über sie. Indirektes Lob verstärkt den Effekt, weil du es ja an eine andere Person richtest. Natürlich nicht zu offensichtlich,

Und es sollte wie oben schon gesagt etwas zu einer Handlung sein, oder einer Eigenschaft, die nicht optisch ist.

Wenn du es ihr sagst, wenn ihr z.b. alleine seid dann kannst du es auch anders Zeigen.
Denn es gilt: Zeigen, nicht sagen. Die Leute sagen viel, wenn der Tag lang ist.
Wenn du also z.b. von einer Sache beeindruckt bist, ohne es zu sagen, dann wirkt das Wunder.

Ich habe z.b. mal gezeichnet. Die person meinte so 'was ist damit?'
Als die person gecheckt hat, dass ich es gezeichnet habe, habe ich den Blick gesehen und DAS war ein größeres Kompliment.

Aber jeder Mensch tickt anders. Manche müssen es auch hören.

Mein lieber scholli mit diesen hupen kriegst du bestimmt lässig vierlinge satt....das klappt übrigens nicht so gut wie man denken könnte 😆

Ein Kompliment muss ehrlich gemeint sein...wenn du ihr tolles lächeln erwähnst sie aber gerade nen riesenherpes an der Unterlippe hat fliegst du als möchtegerncharmeur sofort auf.

Übrigens (nu kommt ne altersweisheit mein junger padawan)

Besser als jedes Kompliment kommt Interesse an...wenn sie was erzählt wirklich zuhören und mal nachfragen (natürlich nicht so als wärst du begriffstutzig) , und wenn du dir den quatsch dann auch noch merkst und bei Guten Gelegenheiten zeigst das du das noch im Kopf hast , dann punktet du.

Aber bedenke junger Krieger : mit grosser macht geht auch grosse Verantwortung einher und bevor es ins Gefecht geht....Gummi drüber

Glaub es ist immer irgendwas das die Frau beschäftigt. Wenn du zum Beispiel merkst dass sie wert auf ihre Kleidung legt dann sprich das an.

Hab schlechte Erfahrungen gemacht mit Sachen über die sie keinen Einfluss haben.

Eigene Erfahrung: Komplimente, mit denen sie nicht rechnen. Aussehen haben sie schon 1000 mal gehört, aber wenn du ihr ein einzigartiges Kompliment gibst, kommt das immer gut an.

Der Experte

1
@FlockeSucht

Naja, du weißt ja bescheid. Bei paar Freundinnen kam es gut an😅😅

0

Was möchtest Du wissen?