Kompliment machen, Angst vor seiner Reaktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn deine Reaktion auf sein Kompliment ein wenig abweisend war, brauchst du dich nicht davor fürchten, ihm nun ein paar wohltuende Worte nahezulegen. Menschen freuen sich meist, ein Kompliment zu bekommen. Das Ego wird wieder befriedigt, das Selbstbewusstsein gepusht. Wie das so ist :). Trau dich! Mutige Menschen wirken sehr anziehend. 

LG

Mach nicht zu viele Komplimente und auf gar keinen Fall über sein Äußeres, das verschreckt viele Männer. Bestenfalls: sieht wirklich cool aus dein T-shirt. Willst Du was ernstes, beobachte mal, was er gut kann oder irgendeine gute Aktion, die er gemacht hat -> Du bist wirklich gut in Mathe; ich wollt dir nur mal sagen, daß war wirklich toll von dir, wie du deinem Freund geholfen hast; das war gut, was du auf die Frage geantwortet hast, deine Ansichten gefallen mir...

Was möchtest Du wissen?