Kompliment an Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du zum Beispiel ansprichst, dass die Ohrringe sehr gut zu ihren Augen oder ihren Haaren passen und dass das super aussieht ? :) 
Ich denke sie wird sich in jedem Fall drüber freuen.

Mfg lmcupcake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 13:56

danke

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:21

Dennst du wenn ich sie frag ob wir mal was machen können, kommt es gut an, wenn ich sie zu mir einlade? Oder kommt das so als würde ich gleich... Weißt du.

0
Kommentar von lmcupcake
25.04.2017, 17:04

tu das bloß nicht!!! am anfang lieber ein Café :)

0

Jedes Mädchen freut sich über Komplimente. Du musst dir das so vorstellen: Die stehen jeden Morgen eine Stunde (na gut, eine ganze Stunde ist jetzt ein kleines bisschen übertrieben) vor dem Spiegel und überlegen sich, was sie heute am besten anziehen, was sie wozu kombinieren, welcher Schmuck dazu passt und welcher Lippenstift etc. Dann ist es schön für ein Mädchen, wenn sie hört, dass ihre Mühe gewürdigt wird.

Wenn dir also die Ohrringe gefallen könntest du sagen: "Hey, deine Ohrringe die du heute anhast sehen echt klasse aus. Gefällt mir, dass du dir solche Mühe gibst gut auszusehen." Dann weiß sie, dass das ein ehrlich gemeintes Kompliment ist, und das Kompliment ist weder zu schnulzig noch zu unpersönlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:21

Dennst du wenn ich sie frag ob wir mal was machen können, kommt es gut an, wenn ich sie zu mir einlade? Oder kommt das so als würde ich gleich... Weißt du.

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:27

Also so in etwa: "Hey Hast du mal Lust was zu unternehmen? Könnten zu mir gehn und Film schaun oder auf was hättest du Lust? Donnerstag würde bei mir gut passen."

2

Ich verstehe gar nicht, warum viele hier dieses Kompliment nicht mögen. :) Mir hat mal jemand gesagt, dass ich ein schönes Kleid anhabe, und darüber hab ich mich total gefreut. Denn dass man schöne Augen hat oder hübsch ist ist ein Standard-Kompliment - wenn man merkt, ein Mann achtet auch auf Details, fühlt man sich irgendwie "wertvoller".

Ich finde, wenn du ihr das sagst, zeigt es, dass du nicht oberflächlich bist. Den meisten Männern fallen Ohrringe nämlich gar nicht auf. Natürlich muss da schon noch etwas mehr kommen (gern auch ein direktes Kompliment über ihr Aussehen und Charakter), aber das mit den Ohrringen wäre meiner Meinung nach schon mal ein guter Anfang. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 14:16

Hi Erstmal danke Soll ich dann sagen: "Die Ohrringe stehen dir echt super zu den blauen Augen" Oder kommt das zu schnulzig? Gruß

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:21

Dennst du wenn ich sie frag ob wir mal was machen können, kommt es gut an, wenn ich sie zu mir einlade? Oder kommt das so als würde ich gleich... Weißt du.

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 16:47

Finde halt essen gehen... Ich mein wir sind 16 Und Kino mag sie net

0

Nee, ich fände das jetzt nicht so toll. Also klar, lieb gemeint, aber wirklich 'rührend' finde ich das jetzt nicht. Das ist eigentlich ziemlich das unpersönlichste Kompliment, das man geben kann. Am aller schönsten finde ich Komplimente über meinen Charakter. Wenn mir meine Freundin sagt, dass sie es liebt, dass ich z.B. alles optimistisch sehe, finde ich das viel schöner als wenn sie sagt, dass sie meine Haare schön findet oder sowas. Ich denke, mit sowas könntest du eher punkten.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 14:17

Und z.B. Die Ohrringe stehen dir super zu den blauen Augen? Oder ist das schnulzig?

1
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:21

Dennst du wenn ich sie frag ob wir mal was machen können, kommt es gut an, wenn ich sie zu mir einlade? Oder kommt das so als würde ich gleich... Weißt du.

0

Etwas einfallsreicher darf es dann doch sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 13:48

Beispiel? Soll nicht schnulzig klingen!

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:21

Dennst du wenn ich sie frag ob wir mal was machen können, kommt es gut an, wenn ich sie zu mir einlade? Oder kommt das so als würde ich gleich... Weißt du.

0

Du: "Du hast schöne Ohrringe". - Sie: "Danke".

...Und dann? Nichts. Gespräch zu Ende.

Wenn, dann sag sowas wie "Hey, ich finde deine Ohrringe richtig cool, meinst du mir würde sowas auch stehen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coriu
08.03.2017, 13:54

Die Idee ist richtig gut. 👍

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 13:56

Jo.. Ich bin ein Junge und hasse Ohrringe an Jungs;)

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 13:56

Will auch nur was im Vorbeigehn sagen

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 14:04

Wir sind zsm in ner Klasse Sehen uns ständig Außerdem will ihr halt nur kurz n Kompliment machen Wüsste nicht was im Gespräch zu sagen ist

0
Kommentar von hagekorn
08.03.2017, 15:22

Dennst du wenn ich sie frag ob wir mal was machen können, kommt es gut an, wenn ich sie zu mir einlade? Oder kommt das so als würde ich gleich... Weißt du.

0

Und kann ich es ihr auch schreiben?
Wenn sich die Gelegenheit gibt sag ichs natürlich aber wenn nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?