komplexe Zahlen im Alltag

2 Antworten

Als ich studiert habe (90er), war das Wissen über komplexe Zahlen etwas, das man bis zum Abitur nicht gelernt hatte, das aber für ein naturwissenschaftliches Studium von Anfang an vorausgesetzt wurden. Zum Glück gab es einen mathematischen Vorbereitungskurs...

Man benötigt komplexe Zahlen in Mathematik, naturwissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen und ebensolchen Berufen. Ob es auch Ausbildungsberufe gibt, in denen man etwas über komplexe Zahlen lernt, weiß ich nicht. Vielleicht bei Radio- und Fernsehtechnikern und allen Berufen, bei denen man mit elektronischen Schaltungen in Berührung kommt, da dürfte es am meisten Sinn machen.

Im normalen Alltag kommen komplexe Zahlen nicht vor, jedenfalls ist mir in den letzten 40 Jaren noch nie eine über den Weg gelaufen.

Wenn du mit "Komplexen Zahlen" Zahlen wie 3,1415... meinst dann kommen die im Alltag ziemlich oft vor. Eine Computer-Software ist aus einem Netzt komplexer Binärcodes aufgebaut, das radio sendet auf z.B. 181.2 Mhz, usw. Berufe in denen diese zahle vorkommen gibt es reichlich: Astrophysiker,Kernchemiker, Informatik-Spezialist, Mediziner für die meisten dieser Berufe musst du jedoch studieren.

mit komplexen Zahle meinte ich z.B: z= 3+ 5i, dort wo die Einheit i vorkommt

0

Im welchen Beruf muss man viel diskutieren können

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ich gehe auf einer Gesamtschule. Durch eine potenzial-Analyse habe ich erfahren dass ich sehr gut in diskutieren bin. Und nun wollte ich wissen in welchen berufen diskutieren nötig ist.

Achtung: Bitte Nur berufe für den Hauptschule/Realschule Abschluss

...zur Frage

Bewerbung für PIA Ausbildung zum Erzieher so in Ordnung?

Sehr geehrte Frau (Name),

bereits in früher Jugend stellte ich fest, dass mir der Umgang mit Kindern eine unglaubliche Freude bereitet und schnell reifte in mir der Wunsch, auch beruflich mit Kindern zu arbeiten.

Daher habe ich 2016 ein einwöchiges Schüler Praktikum in der Kindertagesstätte „ Musterhaus" absolviert, bei dem ich lernte, dass Kinderbetreuung mehr bedeutet, als mit den Kleinen zu spielen, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe ist.

Diese Erfahrung hat mich darin bestärkt, meinen Wunsch Erzieher zu werden weiter zu verfolgen.

Nach meinem Abschluss an der Muster Realschule im Juli 2017, überzeugte ich mich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Kindergarten in " "davon, dass die anspruchsvolle Aufgabe, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen, mein Berufswunsch ist.

Ab dem 10.09.2018 werde ich das einjährige Berufskolleg für Praktikanten und Praktikantinnen besuchen um mich für die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher bei ihnen zu qualifizieren. An der praxisintegrierten Ausbildung gefällt mir besonders der hohe Praxisbezug der durch die 2 ½ Tage Praxis in der Woche entsteht. Dies sehe ich als wertvolle Möglichkeit die theoretischen Lerninhalte aus der Fachschule gleich im Alltag mit den Kindern umzusetzen.

Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Fragen Ihrerseits beantworte ich sehr gerne bei einem persönlichen Gespräch. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

...zur Frage

Komplexe Zahlen und Anwendung in Technik?

Hallo Leute ich muss eine Präsentation über komplexe Zahlen und ihre Anwendung in Technik. Welches mathematische Problem wird durch sie gelöst? In welchen Bereichen kommen sie in Technik vor? Was könnte man ohne die Komplexen Zahlen heute im Alltag nicht machen. Beispielsweise Ingineure hätten sie ohne die Komplexen Zahlen Probleme?

...zur Frage

Wofür noch Abitur?

Ich komme nun in die 9te Klasse und nehme mir vor mich für die wichtigen Klassen richtig anzustrengen und in der 10ten einen guten Abschluss (Realschule) zu machen.

Ich hatte mir zusätzlich auch vorgenommen ein Abitur zu machen, jedoch hab ich bemerkt das die berufe die Abi vorraussetzen in richtung Finanzen, Forschung und andere gehen und glaube zu wissen das ich mit solchen Berufen nicht viel Spaß haben werde. Wichtiger als Geld ist für mich nähmlich der Spaß an einem Beruf (um diesen so lang wie möglich zu machen ohne unglücklich zu sein) und wenn ich glaube zu wissen das die Berufe die Abi vorraussetzen wirklich GAR NIX für mich sind, wo ist dann der Grund überhaupt Abitur zu machen?

...zur Frage

Zweijährige kaufmännische Berufsfachschule nach Realschule?

Ich habe dieses Jahr mein Real Abschluss absolviert mit einem Durchschnitt von 3,0. Jetzt habe ich mich beworben und wurde angenommen bei einer zweijährigen kaufmännischen Berufsfachschule in Baden Wüttenberg. Mir wurde mitgeteilt dass dies Abschluss weniger wert ist als meine soll ich diese Abschluss absolvieren oder was anderes suchen ?

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einem Hochschulabschluss in Kriminologie ausüben

Ich habe gerade mein Abitur beendet und möchte nun Kriminologie studieren. Jetzt wollte ich von euch mal wissen ob es Berufe gibt die man nur mit Kriminologiestudium ausüben kann oder bei welchen Berufen man mit einem solchen Abschluss bevorzugt wird.

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?