komplexe Zahl mit negativem Exponenten ausrechnen?

1 Antwort

Deine Berechung ist richtig. Aber den Moivre hättes Du nicht bemühen müssen. Es geht einfacher.

konjugiert komplexe Erweiterung - (komplexe zahlen, negative Exponenten)

Nullstellen ausrechnen mit negativem Eponenten

Hallo, ich habe hier die Funktion f(x)= -3x-7+4/x^2 und muss von ihr die Nullstellen ausrechnen, damit ich danach das Intervall hab in dem ich die Fläche ausrechnen kann. Wenn ich die 4/x^2 umstelle habe ich ja 4 * x^-2 , jedoch weiß ich nicht wie ich dann meinen negativen Exponenten wegbekomme. Kann mir jemand helfen? :)

...zur Frage

Was ist die 3. Wurzel aus i in der form a+b*i??

...zur Frage

Thema Komplexe Zahlen Seminararbeit?

Guten Abend!Ich werde in der 11. Klasse eine Seminararbeit zum Rahmenthema Komplexe Zahlen schreiben müssen. Da ich sehr interessiert in Physik bin, würde ich sehr gerne ein Seminararbeitsthema wählen, das irgendetwas damit zu tun hat. Mir fallen da jetzt primär mal Schwingungen ein... Könntet ihr mir evtl. sagen, ob es da auch andere Themen gäbe, bzw. was für Schwingungen.Vielen Dank schon mal,Luna

...zur Frage

Rellen Wert für i?

Hi ich wollte mal nachfragen, ob es einen reellen Zahlenwert für i gibt.

Ich habe nämlich folgendes herausgefunden:

cosh (i) ist ca. 0.540302 und i^{i} ist ungefähr 0.207879, also beides Reelle Zahlen.

Deswegen wollte ich fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit, gibt einen Reellen Wert für i zu bestimmen.

...zur Frage

quadratische Pyramide berechnen wie?

Aufgabenstellung:

Von einer quadratischen Pyramide ist bekannt:

d = 15cm

V = 262,5cm^3

Berechnen Sie die Seitenkante s.

wie muss ich die Formel umstellen, um s auszurechnen ? Ich bin nicht weitergekommen, da ich nur d habe, d/2 sind ja 7,5 da brauche ich aber die höhe h , um dann die Seite s berechnen zu können, wie ermittel ich diese mithilfe den gegebenen Werten ?

LG

...zur Frage

Euler Formel

Es gilt doch e^i*phi=cos(phi)+isin(phi)

was ist aber bei e^-i*phi?

ich glaube cos(phi) - isin(phi)

stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?