Komplexe Zahl i

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich merke mir immer: i² = -1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Desto07
30.06.2014, 16:54

Danke:)

0
Kommentar von Volens
30.06.2014, 19:45

i² = -1

Mit dieser Definition kommst du in der Schule auch besser an. Die meisten Lehrer mögen nämlich nicht, wenn du "Wurzel aus Minus 1 ist i" sagst, und zwar mit Recht, weil es ungenau ist.
Man nennt es übrigens "imaginäre Einheit".

Trotzdem kann man es sich auch mit Wurzel merken. Man muss es ja nicht laut sagen.

1

i ist nur ein Buchstabe - er kann alles bedeuten (er könnte eine seite eines rechtecks sein) i ist genau das gleiche wie a, b, c, d usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hardcoree
30.06.2014, 16:43

Hör lieber auf Walto hab mich getäuscht :O

0
Kommentar von Desto07
30.06.2014, 16:55

Okey nicht schlimm:)

0
i Mathematisch

Die imaginäre Einheit. i²=-1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
01.07.2014, 09:36

Aufgedröselt:
Die imaginäre Einheit.ist i.
i² = -1.

1

Was möchtest Du wissen?