Komplexe Leistung / Besondere Lernleistung Abitur in Sachsen

1 Antwort

Also, eine komplexe Leistung ist sozusagen die Vorstufe zur Bell.

Wenn du eine komplexe Leistung verfasst, wird sie als Klausur in dem jeweiligen Fach gewertet (also max. 15 Notenpunkte)

Willst du deine komplexe Leistung zur Bell ausbauen, so musst du sie nicht in der 11. Klasse, sondern in der 12. fertig haben (oder auch Ende der 11.) du kannst dann mit der Bell eine mündliche Prüfung ersetzen.

Eine komplexe Leistung umfasst etwa 12 Seiten, eine Bell das doppelte davon.

Du kannst eine fächerübergreifende komplexe Leistung schreiben, aber sie wird dann nur in einem Fach bewertet (ich weiß aber nicht, ob du das selbst wählen kannst, oder ob das dann festgelegt wird..)

http://www.manos-dresden.de/schule/wiss/hinweise_komplexe_leistung_s.pdf

Zumindest ist das so in Sachsen, wie ich es geschrieben habe.

Ich sitze auch grade an meiner komplexen Leistung..

 

danke!!!  und viel erfolg

0

Komplexe Leistung Physik Thema?

Hallo. Habt ihr eine Idee welches Thema ich für eine komplexe Leistung in Physik wählen könnte?

...zur Frage

Komplexe Leistung über das Gesetz der Anziehung?

Denkst ihr es wäre möglich?

Und wie söllte ich das machen?

...zur Frage

Welche Themen für Komplexe Leistung

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin gerade Schüler der 10. Klasse am Gymnasium in Sachsen und wir müssen dieses jahr die Komplexe Leistung machen. Leider fällt mir überhaupt kein Thema ein, über das ich diese Ausarbeitung machen soll. Es sollte so in Richtung Physik gehen, da bin ich eigentlich ziemlich gut. In Mathe bin ich auch gut aber da gibt es bestimmt nicht so viel. Wäre super wenn jemand ein gutes Thema für mich einfällt, wäre sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Thema für besondere Lernleistung(Physik)?

Ich bin aktuell in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen-Anhalt und möchte eine besondere Lernleistung im Fach Physik schreiben. Dabei würden mich vor allem Themen aus der Quantenphysik interessieren. Nur habe ich mich leider noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt und bin nun etwas ratlos was die Spezifizierung anbelangt. (Für die, die meinen"wenn du noch keine Ahnung von Quantenphysik hast, dann schreib auch keine besondere Lernleistung drüber": ich bin halbwegs helle und verstehe bzw. lerne schnell, außerdem habe ich gut anderthalb Jahre Zeit und suche etwas, das mich intellektuell fordert) Also, Frage an die Experten: Welche interessanten Themen (wenn möglich Quantenphysik) würden sich für eine besondere Lernleistung anbieten?

...zur Frage

Komplexe leistung Hilfe

Hallo ich bin 10. Klasse und möchte meine Komplexe leistung im gebiet der Naturwissenschaften machen....ich habe aber keine Ahnung über welches Thema hat jemand vorschläge??? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Eigenanteil in komplexer Leistung?

Hallo! Nächstes Jahr muss ich eine komplexe Leistung machen. Ich möchte diese gerne in Biologie zum Thema sexuell übertragbare krankheiten, Verhütung usw machen. Bei einer komplexen Leistung muss ich auch einen gewissen Eigenanteil leisten, nur ich weiß leider nicht was man bei diesem Thema als Eigenanteil vorweisen könnte. Habt ihr eine Idee dazu? Ich habe schon an ein Video gedacht, aber leider habe ich bei sowas kaum kenntnisse. Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?