Komplexe- Druck, dass Männer an mir interessiert sind

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erst mal ist angeschaut zu werden, nur eine Seite der Medaille!s Was hast Du denn davon das du gut aussiehst aber nur oberflächliche Menschen anziehst! Denn wenn die immer nur was Äußerlichkeiten gehen, bleiben die wohl nicht lange bei Dir. Mir ist eine Frau, die Natürlich ist und Humor hat viel lieber als eine die einfach immer nur danach schaut, ob sie auch bloß schön zurecht gemacht ist. Von Oberflächlichkeit hast du aber sicher weniger als von Ehrlichkeit. Männer haben es doch viel schwerer, weil sie Frauen ansprechen müssen und schauen das es nicht zu plump wird. Denn eine Frau anzusprechen ist auch nicht immer einfach, weil Mann glaubt er muß einen furchtbar tollen Spruch bringen und setzt sich so auch unter Druck. :-) Vor allen Dingen machen sehr viele Frauen schon einen arroganten Eindruck, das einem das ansprechen vergeht.
Wenn eine Frau zu offen ist, wird sie wohl von jedem Deppen angemacht... Vielleicht ein kleines Dilemma Einfach locker bleiben und du selbst sein! Dann wird das erwachen nicht schlimm, nach einer gewissen Zeit kannst Dich eh nicht mehr verstellen...

Komplexe 20.01.2012, 22:13

Ich bin sehr offen und werde von jedem Deppen angemacht. Du hast es gut erkannt! Ich bin auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich tue ständig auf locker, aber ich bin es nicht. Sobald ich mit einem Mann spreche, kreisen meine Gedanken: Sehe ich gerade gut aus? Wird er mich morgen auch noch hübsch/ nett finden, wenn meine Haare mal nicht so sitzen? Aus der Sicht eines Mannes: Wenn du eine Frau nach dem ersten Kurzgespräch nett findest, weckt sie dann dein Interesse? Bzw. wenn ein Mann eine Frau nicht mehr anguckt, wenn sie an ihm vorbeigeht, was heißt das denn??? Ich versuche meine Gedanken adäquat zu schildern und hoffe, du weißt, was ich meine... Vielen Dank für deine Antwort!!!

0

Stell dir mal die Frage, warum du geliebt werden möchtest. Doch sicherlich nicht nur wegen deinem Aussehen, oder? Also warum hast du so eine Angst davor, einen Mann zu verlieren, weil er dich nicht attraktiv genug findet und nur oberflächlich ist? Bei so einem kannst du doch froh sein, ihn los zu sein.

Ganz mal davon abgesehen, dass du höchstwahrscheinlich nicht unattraktiv bist und somit eigentlich gar kein Problem hast ;-)

Komplexe 20.01.2012, 22:07

Nein, eben! Ich will nicht wegen meines Aussehens geliebt werden. Aber ich beobachte die Menschen und dann habe ich immer das Gefühl, dass schöne Männer nur schöne Frauen mögen und andersrum. Wenn ich auf der Arbeit bin, dann kommen die Männer an den Frauentisch vorbei und wünschen einen guten Apetit. Dabei gucken sie die hübscheste Frau an. Ist das nicht oberflächlich??? Wenn ich etwas hasse, dann ist es Oberflächlichkeit. Und ich kann den Gedanken nicht los werden, dass die Welt davon verseucht ist. Ich selber bin überhaupt nicht oberflächlich, aber ich versuche der Umwelt gerecht zu werden... Ich war in den USA und da sind sie sehr auf das Äußere fixiert. Wenn man ein Geschäft betritt, dann wird man nur begrüßt, wenn man gut aussieht. Das geben die Amis sogar selber zu. Wir leben aber nicht dort und da stelle ich mir die Frage: Verdirbt mein einseitiges Denken mein ganzes Verständnis von der Gesellschaft? Oder ist es die Wahrheit?

0
Flyaway 20.01.2012, 23:23
@Komplexe

Mal etwas provokant: Wenn du nur die bildschönen Männer haben möchtest (du bist ja auf die Frauen eifersüchtig, die von denen angeschaut werden), ist das dann nicht auch oberflächlich? ;-)

0
Komplexe 21.01.2012, 01:16
@Flyaway

Ich will unter keinen Umständen einen bildhübschen Mann. Ich habe generell von Männern gesprochen ;) Wie schon geschrieben: Ich bin überhaupt nicht oberflächlich! Und ich wünschte alle wären so. Deswegen die Herkunft des Problems: Ich denke immer, alle Menschen sind oberflächlich. Und immer wieder versuche ich mir einzureden, dass es nicht so ist und stelle fest, dass es so ist. Oder aber ich bilde mir das ein. Ein Dilemma!

0

Du solltes mal aufhören dein Selbstbewußtsein nur vom Äußeren abhänigig zu machen....

Komplexe 20.01.2012, 22:08

ja, aber wie???

0

Was möchtest Du wissen?