Komplex, oder doch eher dumme Angewohnheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst keine Fehler machen und bist total perfektionistisch und liebst Neuanfänge.

Das erste ist das schwerwiegendste.. Eigentlich ist es nicht schlecht neu anzufangen, aber dadurch bestrafst du dich auch selbst und lässt deine "Fehler" nicht zu.

Du musst keinen perfekten Instagram-Account und Co. haben! Was wollen wir mit "perfekten" Fotos? Ein Blick und man hat alles gesehen. Aber wenn kleine "Fehler" drin sind, wie ein Schatten, der über das Bild huscht, dann ist das erst das interessante! Lass es zu und verliebe dich in die Fehler und lasse zu wie du bist :)

Sammel Erfolge und nicht "Fehler" :)

Ein Spiel und ein Account ist ein Erinnerungswerk. Du hast viel Zeit investiert, also zerstöre es nicht. Erinner dich an die schönen Gefühle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floody 19.06.2017, 20:05

Diese Antwort hat gerade wirklich viele Fragezeichen in meinem Kopf verschwinden lassen. Vielen lieben Dank! :)

1

Das ist ein Tick, den Du da hast, und zwar ein ziemlich heftiger. Von mir aus nenne es einen Komplex, aber ich weiß keinen Namen dafür. Warum also nicht "reset-Komplex" ?

Wenn Du das in Deinen Beziehungen zu Frauen auch so machst, dann ist das Don-Juanismus, und das ist eine ausgewachsene Störung. Du solltest also schon dagegen angehen. Wenn Dir das alleine nicht gelingt, kann Hilfe da nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Teilweise versteh ich dich super mir geht es nämlich auch oft so ;)

Aber ich glaub es nicht ganz so schlimm wie bei dir. Versuch dir klar zumachen dass es nicht sein muss dass alles besser wird wenn du von neu anfängst. Ich weiß dass es alles andere als leicht wenn das Gehirn eine blöde Angewohnheit hat die man selbst nicht haben will. Aber du musst immer wieder versuchen und sagen: ICH WERD NICHT NOCHMAL ANFANGEN!!!!!!

Du musst es immer weiterüben bis du es halbwegs im griff hast.(Weil ganz wegmachen wirst du nicht schaffen sondern nur lindern)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?