Komplettes Leben zerstört? bitte bitte lesen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Er ist erstens noch in der Pubertät und da sind Jungs von Mädchen sowieso mal schneller genervt, vor allem weil er auch noch unreif scheint. Nimm erst mal Abstand von ihm, damit er dich vermissen kann und fixiere dich nicht nur auf ihn ( auch wenn es schwer fällt.) In dem Alter sind Jungs noch Jäger und Sammler und wenn er dich quasi schon sicher hat, wirst du schnell uninteressant für ihn. Leider wahr! Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er dir das schon zeigen und auf dich zurück kommen - "verkauf" dich nicht unter Wert - nur für ein bisschen Liebe, viell. sogar von einem der dich gar nicht zu schätzen weiss. Warte mal ab...wenn er wieder Schritte auf dich zu macht. Er muss dir erst zeigen das er DICH will und auch VERDIENT hat. Im Moment jagst du seiner Liebe hinterher. Da fühlt er sich nur genervt und unter Druck gesetzt. Lenke dich ab z.B. guten Film sehen und lass ihn mal.

Möchtest du dein Leben lang immer wieder bangen müssen, ob dein Freund gut drauf ist und nett oder grad mal nen blöden Tag hat und dich runtermacht? Möchtest du immer wieder in Konflikte geraten, obwohl grad noch alles super war? Möchtest du wieder und wieder Hilfestellung für sein Leben leisten mit der Gewissheit, dass er nicht hinter dir steht?

Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann verzeih ihm und bleib mit ihm zusammen.

Ich denke aber doch das du weißt, dass du VIEL MEHR wert bist! Du hast es nicht verdient, dass er sein Leben und alles was darin falsch läuft auf dich abwälzt.

Hast du ihn mal gefragt, wie er sich die Zukunft vorstellt? Ich denke nämlich nicht, dass du darin langfristig gesehen einen Platz haben wirst.

Sag ihm das, mach Schluß, lösch den Kontakt und stell dich wieder auf die Beine. Du wirst dein Leben ohne ihn meistern und es wird jemand in dein Leben treten der dich mag und der dich unterstützt und den du verdient hast. Einfach jemanden der dich liebt. Dieser Typ ist es nicht aber glaub mir, Zeit heilt wirklich wunden. Versuch positiv in deine Zukunft zu schauen.

Ich wünsch dir alles Gute dabei. LG

vllt hat er momentan einen tiefpunkt in seinem leben.. du solltest ihn auf keinen fall löschen sondern lieber mit ihm reden was passiert ist und ob du etwas tun kannst oder ihm einfach zuhören. wenn du liebe möchtest musst du nicht nur an dich denken sondern auch an deinen partner.. geht es ihm gut wird es dir auch gut gehen. schluss machen bringt nix..macht euch beide nur traurig und wer weiß auf was für gedanken er dan noch kommt...

Mal etwas grundlegendes über Menschen: Wir schätzen Dinge, die wir erobern müssen. Sachen die wir haben sind langweilig, es ist das Unerreichte, die Neugier was uns antreibt. Du willst ihn unbedingt? Sag ihm, dass er dich mal kann und du jemand Anderen kennengelernt hast. Das ist zugegebenen etwas Riskant und moralisch verwerflich, aber er beißt entweder drauf an (wenn du ihm noch was bedeutest), oder wird sich nicht mehr melden (wenn du ihm sonst wo vorbei gehst). So ist das Leben, alles oder nichts!

Schreibe ihm bloss nichts mehr. Vergesse den Typen - Du merkst ja wie er darauf reagiert. Der zieht Dich nur herunter - werde frei von ihm und höre auf, Dich selbst so zu erniedrigen, indem Du ihm lange herzzerreissende Briefe schreibst. Ich glaube, um dass zu verstehen was Du ihm mitteilen möchtest, wird ihm eh der Verstand fehlen. So wie er sich anfangs gegeben hat - so ähnlich stufe ich den ein. Du darfst nicht zwanghaft Liebe suchen - die findest Du nicht auf diese Weise. Du solltest lieber zusehen, dass Du für Dich selbst was tust, denn bist Du selbst nicht zufrieden mit Dir und Deinem Leben ist es auch schwer für einen anderen mit Dir glücklich zu sein, davon mal ab. Aber der Junge hat in Dein anscheinend eh schon schwierigen Leben nur noch zusätzliche Probleme eingebracht lt. Deinen Erzählungen. Alles Liebe

Klingt nach einer sehr ungesunden Beziehung, von anfang an. In diesem Fall leider ist die Liebe (ich weiß, ist ne banale Aussage) sehr emotional, soll heißen, gerade in deinem Alter machst du letzlich doch das Falsche.

Aber mal so ein Gedanke, wenn du ihm sagst, daß du ihn noch liebst, es so aber nicht weitergehen kann und du die Beziehung deswegen beendest, gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Er liebt dich und unternimmt etwas, um dich zurückzugewinnen
  2. Er liebt dich nicht genug um etwas zu unternehmen, dann ist es besser so

Hallo, der Typ hat dir am Anfang gezeigt, was er für einen Charakter hat und wie du selbst sagst, DICH wie Dreck behandelt. Dann hat er sich verstellt! Nun zeigt er wieder wie er wirklich ist! Das wird immer so weitergehen. Willst du dir das wirklich antun?

Es tut mir leid das Ich es dir sagen muss aber diese Entscheidung musst allein du fallen da es im Gründe eine Entscheidung fürs leben ist.

Und inwiefern ist jetzt dein komplettes Leben zerstört?

Der Typ hat anscheinend psychische Probleme. Du bist 17 und scheinst selbst nicht so ganz auf der Höhe zu sein (wg. "Liebe nie bekommen"). Also mach dich wegen soeinem nicht fertig.

Gibt echt bessere, die dich nicht so behandeln.

Es fühlt sich vielleicht an wie ein Weltzusammenbruch, aber in ein paar Wochen wird das schon wieder weg sein.

Justin993 15.10.2012, 01:32

seitdem er sein job verloren hat ist er so geworden. Er zieht mich runter doch er ist der einzige den ich hab. Das ist doch klar das ich verrückt nach ihm bin denn ich mag ihn so sehr. Wir sehen uns nicht oft..Ich bin psychisch stabieler als er momentan.Er ist so kalt geworden von einem tag auf den anderen. Ich weiß nicht mehr weiter das ist kein witz und ich übertreibe auch nicht. Ich hab mich so an diesen mensch gewöhnt so als ob wir schon 20 jahre verheiratet waren. Wir sind uns auch ähnlich.. grad eben fragte er mich ob ich wirklich will das es so endet? Ich weiß nicht was ich schreiben soll..

0
Mara81 15.10.2012, 01:51
@Justin993

schreib ihm das er darüber nachdenken kann was er im Leben will und was ihm in der Beziehung wichtig ist und ob er bereit ist dafür auch etwas langfristig zu tun. Und bis dahin mal Funkstille! Ich glaube er muss da noch an sich arbeiten, aber ob er bereit dafür ist!? Und du musst lernen Geduld zu haben, auch mal loszulassen ( auch wenn es nur für einen Tag ist) und bei dir selber angekommen. Du bist zu sehr auf ihn fixiert. Das geht nicht gut.

0

Lösch lieber nicht und Knall ihm mal lieber all deine Wut an den Kopf das du gerade jetzt jemanden brauchst usw. Was ein Penner aber du hast besseres verdient ;)

Ich glaube du solltest dich nicht ändern denn eine Beziehung braucht liebe.

Was möchtest Du wissen?