kompletter rechtsschenkelblock

1 Antwort

Du wirst deswegen sicher noch ausführlich kardiologisch untersucht, aber damit kannst Du uralt werden.Ist manchmal ein Zufallsbefund, viele wissen nicht, dass sie es haben. (Gibt auch den Linkschenkelblock). lg

EKG - "ausgeprägte Überlastung des linken Vorhofs"?

Hey Leute, heute bekam ich die Ergebnisse meiner EKG-Untersuchung, drauf stand "ausgeprägte Überlastung des linken Vorhofs". Aufgrund familiärer Vorbelastung habe ich mich bereits am Herzen untersuchen lassen, Ergebnis war: alles ok, auch die Herzklappen. Jetzt bin ich wegen des entsprechenden Satzes bissl irritiert, was hat des zu bedeuten, muss ich mir Sorgen machen, kann des auch ganz "unspektakuläre" Gründe haben?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Herzstolpern, wer kennt das noch?

Hallo :) habe eine frage hat jemand von euch auch das manchmal ? Und zwar habe ich manchmal das Gefühl das mein Herz kurz aussetzt und dann schlägt es weiter, (manchmal danach etwas schneller) dauert nur ne sekunde das ganze aber ist so ein eigenartiges gefühl. Habe mich daraufhin auch schon vor nem jahr untersuchen lassen (EKG usw.) und mein hausarzt meinte ich bin gesund. Aber meine gedanken mache ich mir dabei schon... ^^

...zur Frage

Beim Hausarzt Belastungsekg, ekg machen lassen?

Wenn ich anrufe sage das ich viele extra schläge habe untersuchen die einen dann?

...zur Frage

Pwp Syndrom?

Hallo , ich war heute bei einer polizeilichen untersuchen zwecks Einstellung. Im ekg haben sie festgestellt das ich eventuell ein pwp Syndrom habe. Dies muss aber noch von einem Kardiologen festgestellt werden. Meine Frage was ist das genau fande die Erklärungen im internet zu schwer. Und kann man das auch bei einem normalen Hausarzt testen lassen? Danke :)

...zur Frage

Kann man einfach zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen?

Hallo Leute.

Wenn mir manchmal ziemlich schlecht ist, dann fängt mein kompletter Körper an zu zittern. Hatte im Internet mal gelesen, dass es ein Anzeichen auf Epilepsie sein kann. Meine Frage: Ich würde mich gerne Untersuchen lassen, kann ich einfach morgens in Krankenhaus gehen & mich untersuchen lassen oder muss ich vorher zum Hausarzt? P.s Hab noch andere Beschwerden lg

...zur Frage

Was ist ein inkompletter Rechtsschenkelblock?

Bei mir wurde letztens ein EKG im Krankenhaus gemacht ... hab auch ein Langzeit EKG bekommen. Bei dem Brief für meinen Hausarzt bin ich auf diesen begriff gestoßen ... ist das gefährlich ? Was ist das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?