Kompletter Anfänger: Wie Anfangen Mit Dem Programmieren Von Android-Apps?

5 Antworten

Zuerst: Es heißt Android Studio :-)

Kannst du schon programmieren? Python, C#/++, Swift, Objective C, irgendeine Programmiersprache? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, erst ein mal Java (und somit die Grundstruktur einer Programmiersprache) zu lernen. Für Einsteiger eignet sich da Java ist auch eine Insel recht gut.

Dann kannst du mit der Android-Programmierung anfangen. Ich finde, man kann das am Besten mit der offiziellen Android Developer-Seite und Stackoverflow ^^.

Dann gibt es noch thenewboston.com mit vielen Video-Tutorials.

Man lernt zuerst mal Programmieren, dann OOP Design Patterns, dann übt man das paar Monate/Jahre und dann wagt man sich erst an eine so große API wie die von Android.

Was möchtest Du wissen?