kompletten unterhalt zahlen selbst bei hohen schulden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine zu wissen, dass dir 900 Euro zum Leben bleiben müssen ... zumindest wenn du alleine lebst (ist bei meinem Vater so). Mit Schulden hat das nichts zu tun, solange du 900 Euro im Monat zum Leben hast musst du zahlen !

ich denke einfach du warst die einzigste hier ohne vorwurf deshalb stern

0
@angi3708

Ich glaube die meisten von den Antwortern, wissen selbst nicht richtig Bescheid, wollen sich aber wichtig machen, egal was für einen Senf sie abgeben. Am besten du nimmst dir einen Anwalt, es gibt auch Beratungskostenhilfe, und beredest mit ihm deine Situation. Das JA ist meistens auf Seiten des Kindes und der Mutter und dem JA ist auch ziemlich egal ob du zahlen kannst oder nicht. Übrigens sind 333,00 € für ein 9-Monate altes Kind ziemlich hoch!

0
@lablu

ja deswegen frage ich ja ob man da nicht irgendwie was regeln kann. weil immerhin hätte sie dan 333 euro unterhalt, 184 euro kindergeld und 130 euro alleinerziehenden zuschlag das sind 647 euro nur fürs kind. aber mittlerweile hat sich meine frage erledigt hab die antwort... ich muss 241 euro bezahlen weil das kindergeld geteilt wir und wird vom unterhalt abgezogen also abzüglich 92 euro....

danke trotzdem an die die wirklich helfen wollten

0
@angi3708

Sprich das Jugendamt drauf an! Nur wenn die wissen, was Sache ist, können sie etwas ändern.

0
@iveningboring

Also ich hab in speziell diesem Fall definitiv ahnung :D nur weil du keine hast brauchst du von mir nichts anderes behaupten.

0

Die Höhe der Unterhaltszahlungen sind in der Düsseldorfer Tabelle geregelt, persönliche Schulden werden grundsätzlich nicht gegengerechnet (das wär ja noch schöner!). Den Betrag, der sich da ergibt, hast du zu zahlen. Schließlich ist ja der Bedarf des Kindes zu decken. Ob Unterhaltsvorschuss gezahlt wird, liegt daran, ob du Unterhalt zahlst, das ist keine Leistung, wo du dir als Unterhaltsverpflichteter irgendwas wünschen kannst. Zahlst du nichts, bleibt der Mutter des Kindes ja gar nichts anderes übrig, als UVG zu beantragen!

Und wovon soll dein Kind dann leben? Schau, dass du deine Kosten verringern kannst - jetzt. Sicher nicht leicht, aber versuche es doch noch mal.

Blöde Antwort. Schulden kann man nur verringern, indem man sie abbezahlt!