Komplette Zahnspange wegen den hinteren 4 zähnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte genau das gleiche Problem :D

Naja, ich schätze mal, das wirst du leider durchstehen müssen...

was musstest du machen damit deine zähne grade werden? und wann hast du sie rausbekommen nach wie viel jahren?

0
@chris13328

Sry für die späte Antwort (war ne ganze Weile nicht on).

Ich hab die Spange mit 16 bekommen, weil bei mir ein Zahn um 90 Grad verdreht war. Mit 18 hat man sie wieder raus genommen und ich habe einen Retener (oder wie das Ding auch geschrieben wird) bekommen und muss über Nach eine lose Zahnspange tragen. Dieser Zustand dauert nun auch schon wieder 2 Jahre an...

Das heißt aber noch lange nicht, dass du dich auch so lange damit rumärgern musst. Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich ;)

0

Mit Gewalt biegen oder rausreissen? o.O Ehm, nein.

Wenn die Backenzähne nicht richtig stehen, passt meistens auch der Biss nicht. Auf Dauer ist das ziemlich unschön für dein Kiefergelenk. Jetzt wo die Spange schon ein Jahr drin ist, wirst du doch sicher noch den Rest der Behandlung durchhalten? Du hättest dich sonst wohl besser damals gegen die Spange gewehrt.

Die übrigen Zähne werden ja durch die Spange nicht schiefer.

Was möchtest Du wissen?