Komplette sätze vom Lateinischem ins Deutsche übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du bei Lektüre, für die es im Internet deutsche Übersetzungen gibt (Caesar, Cicero, ...) diese Übersetzungen 1:1 übernimmst, solltest du dich besser trotzdem in Latein auskennen, bevor der Lehrer in Hohngelächter darüber ausbricht, was du ihm als Übersetzung vorlegst.

Solche Übersetzungen sind gelegentlich sehr frei ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Wenn Du Originallektüre hast, kannst Du höchstens nach Seiten googlen, auf denen die Stellen, die Du suchst, übersetzt sind.

Ein Computerprogramm, das Latein beherrscht, gibt es meines Wissens noch nicht. Die gängigen Übersetzungsprogramme liefern blühenden Unsinn, der auf Deutsch noch unverständlicher ist als auf Latein.

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um Hausaufgaben geht, rate ich dir sie selber zu machen ;) Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, von so einer Seite hab ich noch nie gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannnnii
29.09.2016, 15:25

Ne ging um keine Hausaufgaben

0

Selbst wenn, wenn sie so gut sind wie Google, dann Mahlzeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn du allerdings Literatur als Thema hast, dann kannst du nach der "Originalübersetzung" googlen. Ansnsten muss da jeder selbst ran.

Mir hilft die Suche im Stowasser oder auch die Seite frag-caesar.de immer gut weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?