Komplette Reinigung nach 5 Tagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Käfig? Meinst du gitterkäfig?
Wenn du eine Grundfläche von mind 0,5qm hast (LxB) und Streu Höhe von mind 20 cm dann stinkt nichts.
Mein Zwerg lebt im 115x58cm Gehege mit 25-27 cm Streu. Es riecht nichts. Sauset wenn man direkt am streu riecht dann riecht es nach Hamster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

ich würde vorschlagen das du mit deiner Mutter redest oder ihr zeigst, das ihr Verhalten falsch ist. 

  • Das Gehege macht man höchstens alle sieben Wochen sauber, und dort auch nur 1/3 des Geheges. Ansonsten werden die vom Hamster angelegten Duftmarken entfernt. So muss er immer wieder neue setzen. Das führt nicht zur zu Stress, sondern nicht selten auch zur Entzündung der Duftdrüse.
  • Allerdings stinken Hamster auch nicht. Der Geruch kann entweder davon führen, dass ihr das Gehege vorher schon zu oft sauber gemacht habt (wenn es schon länger mit den alle-5-Tage-säubern ging) oder dass das Tier krank ist. 
  • Die Pinkelecke solltest du alle zwei Tage reinigen.

Zeige deiner Mutter am besten Info-Seiten, wie z.B www.diebrain.de .

Grund für den Geruch kann auch ein nicht artgerechtes Gehege sein. Wie und wo lebt dein Hamster denn?-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mich nach wie vor mal interessieren würde: kannst du mal ein Bild von dem Käfig schicken? Kannst du z.B. auch über directupload hochladen und den Link hier reinstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut mir so leid für den kleinen Leute ich kann nichts tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effiboy
04.08.2017, 01:31

Wie wäre es mal, das Du und Deine Mutti die Links , die andere Hamsterprofis Dir geschickt haben, mal zusammen durch studiert? Dann gibt es nämlich auch keine Unstimmigkeiten. Ja... Ihr , also Du und Deine Mutti, haben das Haustier ausgesucht. Und jetzt informiert Ihr euch beide mal richtig. Erstens habt Ihr nicht das richtige Gehege. Und genau deswegen, habt Ihr nicht richtig eingestreut, dann schon nach 5 Tagen reinigen?????? übrigens habe ich auch seit letzten Samstag ein neuer Hamster. Ich mache vielleicht ganz kleine Korrekturen. Aber sicher nicht alles umkrempeln. Hättet Ihr das richtige Gehege, genug eingestreut, würde es auch nicht stinken. Kann sein , das vielleicht das Laufrad schnell mal riechen könnte, wenn es ein Radpinkler ist. Oder im Mehrkammerhaus , bei einer Kammer wo er Pipi macht, Aber ansonsten völlig gaga , ganze Gehege ( In Deinem Fall Käfig) zu reinigen.  

1

Was möchtest Du wissen?